Ich wünsche mir schon lange eine Möglichkeit, um alle Einstellungen einer Kamera inkl. der Benutzerprofile auf der SD-Karte abspeichern zu können, um sie später oder auf einer anderen LUMIX G,GH, GX, GM.... wieder einlesen zu können.
Dies würde es sehr erleichtern, mehrere Bodies konsistent zu halten oder verschiedene Setups für unterschiedliche Anwendungen vorzubereiten.
Softwaretechnisch wäre das wohl kein Problem. ....
Profile Kamera unabhängig abspeichern
-
Valentino
Re: Profile Kamera unabhängig abspeichern
Das würde nur dann Sinn machen wenn Du 2 gleiche Kamera hättest. Für diesen Sonderfall schaffen die Hersteller ganz sicher keinen Standard.
- Lithographin
Selbst wenn man 2 idente Bodys hat, wäre es reine Glückssache das die auch ident reagieren.
Und eine G würde bei gleichen Einstellungen, soweit die überhaupt möglich ist vollkommen anders reagieren als eine GH.
Die müssten doch alle den gleichen Sensor und Elektronik haben.
Könnte ich mir nur mit einem separaten Speichermedium vorstellen und Kameras die in der Lage wären die jeweiligen Einstellungen für die entsprechende Kamera zu interpretieren.
Servus, Cristina
Und eine G würde bei gleichen Einstellungen, soweit die überhaupt möglich ist vollkommen anders reagieren als eine GH.
Die müssten doch alle den gleichen Sensor und Elektronik haben.
Könnte ich mir nur mit einem separaten Speichermedium vorstellen und Kameras die in der Lage wären die jeweiligen Einstellungen für die entsprechende Kamera zu interpretieren.
Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil
Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil
Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen
-
ww@lt
Wie geschrieben, auf die SD-KARTE speichern.....
und warum sollten 2 gleiche Kameras nicht gleich reagieren???
Ausserdem sind geschätzt 90% aller Parameter bei allen Lumixen gleich (ich habe GX7 und GM5, hatte auch Gh3), und die könnte man ex/importieren. ....
und warum sollten 2 gleiche Kameras nicht gleich reagieren???
Ausserdem sind geschätzt 90% aller Parameter bei allen Lumixen gleich (ich habe GX7 und GM5, hatte auch Gh3), und die könnte man ex/importieren. ....