Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner G6 mal die Auslöseanzahlen abgefragt und völlig unsinnige Werte bekommen. Ich fotografiere zwar viel, aber 4 Milliarden Auslösungen? Und gleich viele Blitzauslösungen?
Hatte sowas schonmal jemand?
Kann man das zurücksetzen?
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Beste Grüße
Gerhard
G6 unsinnige Werte bei Shutter Count
G6 unsinnige Werte bei Shutter Count
- Dateianhänge
-
- P1010742-AuslösungenG6.jpg (152.11 KiB) 1260 mal betrachtet
-
Re: G6 unsinnige Werte bei Shutter Count
das weiß ich leider nicht - aber ich habe nach einem Nummernreset einen tollen Effekt festgestellt...
ich hatte mal kurzzeitig zwei G6 - eine mit zurückgesetztem Zähler, die andere nicht.
jetzt hatte ich die SD-Karte der nicht zurückgesetzten in die zurückgesetzte gesteckt und es waren eben noch Bilder drauf. Und wie durch Geisterhand wurde die Zählung von der nicht zurückgesetzten übernommen.
ich hatte mal kurzzeitig zwei G6 - eine mit zurückgesetztem Zähler, die andere nicht.
jetzt hatte ich die SD-Karte der nicht zurückgesetzten in die zurückgesetzte gesteckt und es waren eben noch Bilder drauf. Und wie durch Geisterhand wurde die Zählung von der nicht zurückgesetzten übernommen.
Das sind doch nur die Dateinamen, da wird der Zähler nicht verändertdreamer6279 hat geschrieben:das weiß ich leider nicht - aber ich habe nach einem Nummernreset einen tollen Effekt festgestellt...
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard
Bernhard
Kann man nicht!brgeo hat geschrieben: Kann man das zurücksetzen?
Warum machst du dir die Mühe und schaust dir die Zahlen an?
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard
Bernhard
Weil es geht! Warum denn nicht?!
Mich würden solche Werte auch verblüffen und ich würde nach einer Erklärung suchen.
Mich würden solche Werte auch verblüffen und ich würde nach einer Erklärung suchen.
- jessig1
- Ehrenmitglied
Hallo,
wie dein Schuttercount zustande kommt weiss ich nicht.
Aber der läßt sich nicht zurücksetzen.
Du kannst lediglich die Dateibenennung zurücksetzen.
wie dein Schuttercount zustande kommt weiss ich nicht.
Aber der läßt sich nicht zurücksetzen.
Du kannst lediglich die Dateibenennung zurücksetzen.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;