Lumix G5 Firmware Update ?
-
Steuersandy
Lumix G5 Firmware Update ?
Hallo Mitteinander,
Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer Lumix G5 mit 14-140 er Objektiv.
Ich bin dabei mich in die digitale Fotografie einzuarbeiten und studiere das Buch
Lumix G5 Fotoschule, welches es leider nur noch online gibt.
Mir stellt sich die Frage ob ein Firmware Update sinnvoll ist.
Als Gehäuse-Firmware bin ich mit der Version 1.1 aktuell,
bei der Objektiv-Firmware habe ich noch 1.0 installiert.
Soll ich ein Update machen?
Ich bin schon ein älteres Semester und bin nicht mehr so fit in Sachen Elektronik!
Gruss Steuersandy
Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer Lumix G5 mit 14-140 er Objektiv.
Ich bin dabei mich in die digitale Fotografie einzuarbeiten und studiere das Buch
Lumix G5 Fotoschule, welches es leider nur noch online gibt.
Mir stellt sich die Frage ob ein Firmware Update sinnvoll ist.
Als Gehäuse-Firmware bin ich mit der Version 1.1 aktuell,
bei der Objektiv-Firmware habe ich noch 1.0 installiert.
Soll ich ein Update machen?
Ich bin schon ein älteres Semester und bin nicht mehr so fit in Sachen Elektronik!
Gruss Steuersandy
Re: Lumix G5 Firmware Update ?
Es hat seinen Grund warum Firmen Firmware Updates entwickeln und
zur Verfügung stellen.
So geht´s:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=84&t=10930" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dietger
zur Verfügung stellen.
So geht´s:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=84&t=10930" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
-
bilderknipser
Die Firmware für die Objektive ist für jedes Objektiv anders. Ob ein Update für Dein objektiv sinnvoll ist, kannst Du hier nachlesen
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Beim Klick auf "Click to the download page" bekommst Du eine Information, was durch das Update verändert wird. Nicht in jedem Fall ist das relevant z.B. wenn Du keine Videos machst.
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Beim Klick auf "Click to the download page" bekommst Du eine Information, was durch das Update verändert wird. Nicht in jedem Fall ist das relevant z.B. wenn Du keine Videos machst.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
-
Steuersandy
Danke, mit Eurer Hilfe hat es geklappt!
Beide, Gehäuse und Objektiv haben jetzt Ver. 1.1
Jetzt kann es los gehen vom analogen in das digitale Zeitalter.
Beide, Gehäuse und Objektiv haben jetzt Ver. 1.1
Jetzt kann es los gehen vom analogen in das digitale Zeitalter.
Das Update für das Objektiv auf Version 1.1 war unnötig, da dieses lediglich die Zusammenarbeit zwischen Gehäuse- und Objektiv-Stabilisator (dual IS) ermöglicht. Zur Zeit nur sinnvoll für Besitzer der GX8.
Aber schaden kann es, auf Hinblick in die Zukunft, auch nicht.Papillon hat geschrieben:Das Update für das Objektiv auf Version 1.1 war unnötig, da dieses lediglich die Zusammenarbeit zwischen Gehäuse- und Objektiv-Stabilisator (dual IS) ermöglicht. Zur Zeit nur sinnvoll für Besitzer der GX8.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
-
Steuersandy
Auch wenn es keinen Nutzen bringt, ich habe etwas gelernt!
Es gibt bei vielen Updates noch "stille" Korrekturen von Fehlern.Papillon hat geschrieben:Das Update für das Objektiv auf Version 1.1 war unnötig, da dieses lediglich die Zusammenarbeit zwischen Gehäuse- und Objektiv-Stabilisator (dual IS) ermöglicht. Zur Zeit nur sinnvoll für Besitzer der GX8.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard
Bernhard