Hallo, ich habe mir eine gebrauchte G3W gekauft und versuche nun schon eine ganze weile sie mit mit meinem PC kommunizieren zu lassen, doch die sind beide nicht willig. Hat jemand einen Tipp für mich oder läuft die G3 unter Windows 10 gar nicht.
grüße Daniel
Lumix G3 und Windows 10
-
Re: Lumix G3 und Windows 10
Was meinst Du denn mit "kommunizieren"? Meines Wissens kann die nix außer Dateien auf den PC zu übertragen, aber das finde ich per Kartenleser sehr viel einfacher.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
Ja per USB Kabel, hab mir jetzt sogar ein neues gekauft den es hätte ja defekt sein können aber immer noch nix. Sie wird überhaupt nicht erkannt.
würde ja gern das aktuellste Firmwareupdate aufspielen.
gruß Daniel
würde ja gern das aktuellste Firmwareupdate aufspielen.
gruß Daniel
Hast du iim Kameramenü den richtigen USB Modus gewählt?, ich hab hier leider nur die G6 und weiß nicht mehr genau
wie das bei der G3 war, aber möglicherweise liegts daran.
wie das bei der G3 war, aber möglicherweise liegts daran.
-
Im Kamera-Menü > Setup > Seite 2 > USB-Verbindung hast Du die 3 Möglichkeiten "Verbindung wählen", "PictBridge" und "PC". Wähle PC. Funktioniert mit Win 8 und sollte daher auch mit Win 10. Kamera dann mit dem Kabel an PC anschliessen und Kamera einschalten. Der PC sollte nun die Karte in der Kamera erkennen.
Hallo!
Kann ich nur bestätigen. Habe erst gestern per USB-Kabel meine Bilder von der G3 auf einen Rechner mit Windows 10 übertragen.
Kamera mit aufgeklapptem Display per USB an den PC anschließen und einschalten...
den "USB-Modus" wählen -> PC und per Taste "Menü/Set" bestätigen; der PC quittiert das mit einem Signalton...
Unten Rechts erscheint dann - es dauert einen Moment - ein Fenster mit dem Text "Tippen Sie hier, um eine Aktion für den Wechseldatenträger auszuwählen"...
Klickt man da drauf erscheint das bekannte Kontextmenü, in dem man die gewünschte Option auswählen kann.
Alternativ kann man auch im Datei-Explorer auf die Karte der Kamera navigieren und die Bilder per Drag&Drop oder auf ähnliche Art und Weise auf den PC übertragen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Kann ich nur bestätigen. Habe erst gestern per USB-Kabel meine Bilder von der G3 auf einen Rechner mit Windows 10 übertragen.
Kamera mit aufgeklapptem Display per USB an den PC anschließen und einschalten...
den "USB-Modus" wählen -> PC und per Taste "Menü/Set" bestätigen; der PC quittiert das mit einem Signalton...
Unten Rechts erscheint dann - es dauert einen Moment - ein Fenster mit dem Text "Tippen Sie hier, um eine Aktion für den Wechseldatenträger auszuwählen"...
Klickt man da drauf erscheint das bekannte Kontextmenü, in dem man die gewünschte Option auswählen kann.
Alternativ kann man auch im Datei-Explorer auf die Karte der Kamera navigieren und die Bilder per Drag&Drop oder auf ähnliche Art und Weise auf den PC übertragen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Apparate:
Kompakt Lumix DMC-TZ10
System Lumix DMC-G3 und DMC-G70
Kit F3,5-5,6/ 14-42 mm; Pancake F1,7/ 20 mm;
Blitz Metz MB 50 AF-1; Gorillapod; ...
Progs:
Zoner PhotoStudio 17;...
Buch:System Fotoschule G3 - GH2 von FS
Kompakt Lumix DMC-TZ10
System Lumix DMC-G3 und DMC-G70
Kit F3,5-5,6/ 14-42 mm; Pancake F1,7/ 20 mm;