Panasonic LUMIX DMC-G1 Display Reparatur Anleitung

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Ronnyratzi

Panasonic LUMIX DMC-G1 Display Reparatur Anleitung

Beitrag von Ronnyratzi » Samstag 21. November 2015, 14:02

Hallo.Ich bin auf der suche nach einer Anleitung

Panasonic LUMIX DMC-G1 Display Reparatur

berlin

Re: Panasonic LUMIX DMC-G1 Display Reparatur Anleitung

Beitrag von berlin » Samstag 21. November 2015, 14:49

Reicht das Service Manual?

http://elektrotanya.com/panasonic_dmc-g ... nload.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Unter dem Document Preview klicke auf Get Manual
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Papillon

Beitrag von Papillon » Samstag 21. November 2015, 20:12

Ein Displayschaden an einer G1 ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wie wäre es denn mit einer G5 (neu mit Kit-Objektiv ab 350 €). wenn du alte Objektive weiter nutzen willst kannst du das Kit-Objektiv für über 100 € verkaufen. Du wirst von dem Qualitätsgewinn begeistert sein. Meine G1 steht schon lange im privaten Foto- und Videomuseum.

berlin

Beitrag von berlin » Sonntag 22. November 2015, 07:08

Papillon hat geschrieben:Ein Displayschaden an einer G1 ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wie wäre es denn mit einer G5 (neu mit Kit-Objektiv ab 350 €). wenn du alte Objektive weiter nutzen willst kannst du das Kit-Objektiv für über 100 € verkaufen. Du wirst von dem Qualitätsgewinn begeistert sein. Meine G1 steht schon lange im privaten Foto- und Videomuseum.
Ich habe die G1 und E-PL1 gehabt und habe die E-PM2 und die GX7 . Wenn ich in den alten und neuen Urlaubsbilden blättere
kann ich eigendlich in der Bildqualität (Rauschen, Farben und Kontrast) kaum Unteschiede finden. Was sich dank der
Prozesserentwicklung wirklich verbessert hat, ist die AF-Fähigkeit. Alles andere ist Marketinggerede und ISO-Schummelei
wie bei den Autos.
Ich vergleiche dabei Bilder unter gleichen Bedingungen, also Inneraum oder Sonnenschein Dämmerung oder Nacht. Nicht etwa
ISO oder Belichtungszeit sowieso.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“