hallo meine
Panasonic LUMIX DMC-G6KEG lässt sich nicht mehr einschalten!!!
Ideen
Panasonic LUMIX DMC G Einschaltproblem
-
Ronnyratzi
-
Ronnyratzi
Re: Panasonic LUMIX DMC G Einschaltproblem
Panasonic LUMIX DMC-G6KEG
Akku laden ?Ideen
Liegt ein mechanischer Defekt am Ein-/Ausschalter vor ?
Etwas mehr Input deinerseits wäre hilfreich !!
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
-
Ronnyratzi
kein original Akku
alternativer Akkus
DOT.FOTO DMW-BLC12 7.2V 1200mAh 8.6Wh und
Mitsuru DMW-BLC12E 7.4V 1800mAh.
mechanischer Defekt am Ein-/Ausschalter
er rastet wie immer ein
alternativer Akkus
DOT.FOTO DMW-BLC12 7.2V 1200mAh 8.6Wh und
Mitsuru DMW-BLC12E 7.4V 1800mAh.
mechanischer Defekt am Ein-/Ausschalter
er rastet wie immer ein
-
Ronnyratzi
kein Sturz oder andere schaden
- jessig1
- Ehrenmitglied
Hallo,
vorausgesetzt die Kamera hat bisher mit beiden Akkus funktioniert würde ich den Akku über Nacht aus der Kamera nehmen und beide Akkus laden und dann noch mal probieren.
Falls es dir möglich ist die Akkuspannung unter Last messen, um ihre Funktion zu prüfen. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, daß beide Akkus gleichzeitig kaputt gehn. Aber ausschließen kann man das halt nicht.
Solltest du die Akkus bisher nicht verwendet haben, kann es sein, daß die Akkus zwar ok sind, aber keinen kompatiblen Chip drin haben.
Sollten alle meine Tipps nichts helfen, dann wird wohl eine Reparatur fällig.
vorausgesetzt die Kamera hat bisher mit beiden Akkus funktioniert würde ich den Akku über Nacht aus der Kamera nehmen und beide Akkus laden und dann noch mal probieren.
Falls es dir möglich ist die Akkuspannung unter Last messen, um ihre Funktion zu prüfen. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, daß beide Akkus gleichzeitig kaputt gehn. Aber ausschließen kann man das halt nicht.
Solltest du die Akkus bisher nicht verwendet haben, kann es sein, daß die Akkus zwar ok sind, aber keinen kompatiblen Chip drin haben.
Sollten alle meine Tipps nichts helfen, dann wird wohl eine Reparatur fällig.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
In diesem Fall funktionieren die Akkus nur im voll aufgeladenen Zustand. Aber beim Einschalten sollte dochjessig1 hat geschrieben: Solltest du die Akkus bisher nicht verwendet haben, kann es sein, daß die Akkus zwar ok sind, aber keinen kompatiblen Chip drin haben.
kurz eine Meldung auf dem Kameradisplay erscheinen.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard
Bernhard