GH2-bei "Video" Bel.-Modus "gegraut", nicht wählbar

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
maikel

GH2-bei "Video" Bel.-Modus "gegraut", nicht wählbar

Beitrag von maikel » Sonntag 11. Dezember 2011, 11:37

Hallo,

habe das Problem, daß ich den Belichtungs-Modus nicht ändern kann, wenn ich in in C1, C2 etc. ein "Video" aufnehmen möchte, da die Auswahl "Bel.-Modus" nicht wählbar ("gegraut") ist und die Einstellung "P" somit nicht geändert werden kannn.

Wenn ich das im "Video-manueller Modus" ändere, dann wirkt sich das aber nicht auf mein Menü bei meinen C1 - C2 - C3 etc aus, hier geht nichts einzustellen, es bleibt bei "P".
Ich hatte das aber schon anders, so glaube ich mich zu erinnern, weiß nur nicht mehr, was man dazu ändern muß, denn es gibt ja Kombinationen, bei denen das eine oder andere Feature nicht geht, wenn ein anderer Punkt aktiviert ist.

Bei Stellung C1 etc. bleibt mir also nur der "P"-Modus, solange mir die Auswahlmöglichkeit verwehrt ist oder eben umschalten auf "Video-manueller Modus", denn nur hier habe ich momentan die Möglichkeit, den Belichtungs-Modus zu ändern.

Ich habe jetzt alles durchgesucht und selbst die dürftige Bedienungsanleitung nochmal gelesen, konnte aber keine Hilfe für mein Problem finden.

Wäre schön, wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet,
würde da gerne einen anderen Belichtungsmodus einstellen können.

Noch eine zweite Frage:
Bei Videoaufnahme läßt sich in z.B. C1 nach dem Aufnahmestart die Belichtung nicht mehr korrigieren, z.B. Gegenlichtkorrektur während der Aufnahme.
Das geht nur vor der Aufnahme mit bis zu +- 3 Blenden.
Nur im Videomodus-manuell funktioniert das hingegen auch während der Aufnahme.
Ist das so und kann nicht geändert werden oder muß man da etwas im Menü einstellen?

Vielen Dank

LG
maikel

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“