GH3 Live-View auf Laptop

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
fleecy

GH3 Live-View auf Laptop

Beitrag von fleecy » Samstag 13. Februar 2016, 15:50

Hi zusammen,

Vielleicht weiß ja einer Hilfe:

Ich suche eine Möglichkeit meine GH3 so mit dem Laptop (Windows) zu verbinden, dass man die geschossenen Bilder direkt auf dem Bildschirm sehen kann.
So wie bei professionellen Fotoshootings, wo der Fotograf knipst und man dann das Bild auf dem Schirm sieht.
Die Lumix Link App fällt generell ja raus, weil die eher Fernsteuerung ist anstatt Vorschau (Und für Handy/Tablett) :?

Jemand eine Idee?

berlin

Re: GH3 Live-View auf Laptop

Beitrag von berlin » Samstag 13. Februar 2016, 16:07

Nun die aktuellen Panasonic-Kameras können sich mit dem Wlan verbinden und direkt in ein
freigegebenes Verzeichnis schreiben. Näheres findest du bestimmt in dem Handbuch
deiner Kamera.
Beitrag #6:
http://www.systemkamera-forum.de/topic/ ... -funktion/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Lenno

Beitrag von Lenno » Samstag 13. Februar 2016, 16:58

Über die Wifi Funktion und durch einen Umweg mit Lightroom und Plugins geht das.
Das Problem ist nicht die Kamera und auch nicht der PC, das Problem ist ein geeignetes Programm zu finden
das diese Unterstützung liefert.

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=2 ... ng#p265550

(für den Mac, kannst du auch mal die App Smart Shooter ausprobieren, ohne Garantie das das die Lumix erkennt,
aber wer weiß ....)

fleecy

Beitrag von fleecy » Samstag 13. Februar 2016, 20:42

Super, danke für eure Hilfe.
Habe momentan die Lösung:
Kamera per Wifi mit PC verbinden und dorthin die Bilder schreiben lasse .Dann mit Irfan View mir immer das letzte geschossene Bild anzeigen lassen (Hotfolder). Leider ist das Wifi nicht das schnellste.

Das mit dem Lightroom Plugin muss ich noch ausprobieren.

berlin

Beitrag von berlin » Sonntag 14. Februar 2016, 07:10

Man kann auch in der Kamera die Größe der gesendeten Bilder einstellen damit es schneller geht.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“