Lumix DMC-G6 geht nicht mehr an
-
Siebenhayn
Lumix DMC-G6 geht nicht mehr an
Hallo Leute,
ich hatte eben noch mit meiner Lumix DMC-G6 Bilder gemacht bis der Akku leer war, als ich einen neuen Akku einlegte passierte gar nichts mehr. Die Kamera bleibt absolut tot....ohne einen Hauch von anspringen wollen..
Hab geladene Ersatzakkus probiert. Keiner funktionierte. Jemand sowas schon erlebt? Wird wohl einfach kaputt sein....
Tipps, Tricks und Mitleid sind erwünscht.
Grüße Siebenhayn
ich hatte eben noch mit meiner Lumix DMC-G6 Bilder gemacht bis der Akku leer war, als ich einen neuen Akku einlegte passierte gar nichts mehr. Die Kamera bleibt absolut tot....ohne einen Hauch von anspringen wollen..
Hab geladene Ersatzakkus probiert. Keiner funktionierte. Jemand sowas schon erlebt? Wird wohl einfach kaputt sein....
Tipps, Tricks und Mitleid sind erwünscht.
Grüße Siebenhayn
-
Lenno
Re: Lumix DMC-G6 geht nicht mehr an
Hier werden Sie geholfen:
http://www.psc-rd.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
oder etwas südlicher
http://www.geissler-service.de/reparatur-panasonic.html" onclick="window.open(this.href);return false;
vermutlich ist nur der An-Aus Schalter kaputt.
http://www.psc-rd.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
oder etwas südlicher
http://www.geissler-service.de/reparatur-panasonic.html" onclick="window.open(this.href);return false;
vermutlich ist nur der An-Aus Schalter kaputt.
-
Siebenhayn
Danke ich hab noch Garantie vom Händler, das ist nicht das Problem....es ist nur sehr verwunderlich
Ist keine 2 Jahre alt
Ist keine 2 Jahre alt
Originalbatterie oder Nachbau?
Ich habe eine GF7 und diese geht mir Nachbauten auch gern mal nicht an. Ich verwende nur noch originale Energieriegel und das Problem ist verschwunden. Der Hintergrund ist, daß die Kamera beim Einschalten einen doch ordentlichen Energiebedarf hat. Das kann Zellen einfacherer Qualität überfordern, die Spannung sinkt dabei rapide ab und die Kamera geht nicht an.
Ich habe eine GF7 und diese geht mir Nachbauten auch gern mal nicht an. Ich verwende nur noch originale Energieriegel und das Problem ist verschwunden. Der Hintergrund ist, daß die Kamera beim Einschalten einen doch ordentlichen Energiebedarf hat. Das kann Zellen einfacherer Qualität überfordern, die Spannung sinkt dabei rapide ab und die Kamera geht nicht an.
السلام عليكم
-
Siebenhayn
Beides, aber es funktionierte vorher ja auch.
Ich hab jetzt den Original Akku geladen...Problem besteht weiterhin. Ich bringe sie morgen zum Händler und lasse mal nachschauen.
Danke für eure Tipps
Ich hab jetzt den Original Akku geladen...Problem besteht weiterhin. Ich bringe sie morgen zum Händler und lasse mal nachschauen.
Danke für eure Tipps
Ich nehme an das du die Kontakte im Akkufach kontrolliert hast. Könnte da was reingefallen sein und so einen Kontakt isolieren?
Liebe Grüße, Robert
OM-1, GX80, G6 12-32 Kit, 14-42 Kit, Pana 45-150, 20/1.7 II, 42.5/1.7, Oly 9/8.0, Oly 60/2.8 Macro, OM 12-40 2.8 Pro II
Mein-Flickr
OM-1, GX80, G6 12-32 Kit, 14-42 Kit, Pana 45-150, 20/1.7 II, 42.5/1.7, Oly 9/8.0, Oly 60/2.8 Macro, OM 12-40 2.8 Pro II
Mein-Flickr
Speicherkarte tauschen
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard
Bernhard
-
Lenno
Was bringt ein Tausch der Speicherkarte wenn die Kamera gar kein Strom bekommt?
Woher weißt du, dass die Kamera keinen Strom bekommt? Der Einschalter gibt doch nurLenno hat geschrieben:Was bringt ein Tausch der Speicherkarte wenn die Kamera gar kein Strom bekommt?
einen Impuls an die Elektronik, da wird alles geprüft und dann des Display eingeschaltet.
Wenn die Überprüfung der Speichekarte hängt oder die Karte den Akku überlastet...
Es genügt aber schon als Test, ohne Karte einzuschalten.
Der Verdacht auf die Speicherkarte ist mir gekommen, weil der Fehler beim völligen
leerlutschen des Akkus auftrat. Wenn der Schreibvorgang unterbrochen wird kann die
Karte einen bleibenden Schaden erleiden.
Bernhard
Bernhard
Die Kamera hat eine Power LED, die funktioniert auch ohne Display und geht an sobald der Einschalter betätigt wird.
Weiterhin ist die Kamera nicht auf die Speicherkarte angewiesen, wäre das erste mal, dass ich höre, dass eine defekte Speicherkarte den Start einer Lumix verhindert (also im Sinne von komplett tot).
Wenn der Hersteller das nicht gebacken bekommt ist er schlicht inkompetent.
Man kann es aber mal ausprobieren, geht ja schnell.
Weiterhin ist die Kamera nicht auf die Speicherkarte angewiesen, wäre das erste mal, dass ich höre, dass eine defekte Speicherkarte den Start einer Lumix verhindert (also im Sinne von komplett tot).
Wenn der Hersteller das nicht gebacken bekommt ist er schlicht inkompetent.
Man kann es aber mal ausprobieren, geht ja schnell.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
Die "Powerled" ist auch per Firmware angesteuert - sie geht auch im Schlafmodus aus und beim Drücken des Auslösers an.Berniyh hat geschrieben:Die Kamera hat eine Power LED, die funktioniert auch ohne Display und geht an sobald der Einschalter betätigt wird.
Ich meine der TO sollte es probieren.
Bernhard
Bernhard