schon wieder eine Bitte um Euren geschätzten Rat: Ich habe erst vor 2,5 Wochen den Wechsel von Olympus E-M1 zur GX8 vollzogen, den ich bisher überhaupt nicht bedauere.
Nur ein Problem bleibt: ich habe mit der Oly eine Reihe hochwertiger Objektive gekauft, die zwar an der Pana funktionieren, aber eben keinen eingebauten Stabi haben. Und so denke ich daran, nach und nach einige der Linsen gegen Panasonic oder Pana-Leicas auszutauschen.
Anfangen würd ich ich mit dem 2,8/12-40 Zuiko, das ich gegen das 12-35er tauschen würde. Zwar ist die optische Leistung des Olympus unbestritten gut, aber der eingebaute Stabi der GX8 ist eben nicht ganz so stark wie der der E-M1.
Wie ist denn die optische leisutng des 12-35 im Vergleich??? Testberichte hier im Netz sind da ja recht widersprüchlich.
Mein 2,8/40-150 werd ich wohl vorläufig behalten, da es schon von der Brennweite für meinen hauptsächlichen Arbeitsbereich (Bühne) ideal und das 35-100 da im Telebreich etwas knapp bemessen ist. (vielleicht ändert sich das aber ja mit der Anschaffung des neuen 100-400
Was meint Ihr??
LG und Danke
Christian