Problem mit der DMC-G6

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
runturle

Problem mit der DMC-G6

Beitrag von runturle » Sonntag 27. März 2016, 16:26

Hallo Leute,
ich habe die Lumix DMC-G6 relativ neu und war gerade im Urlaub zum photographieren. Jetzt kann ich nicht mehr auslösen und auch keine anderen Funktionen mehr bedienen. Neu leuchtet rechts oben ein Kamerasymbol in rot in 2 Klammern und ein grüner Punkt blinkt direkt unter der Batterieanzeige.
Hilfe, was habe ich angestellt?????

Danke schonmal vorab für die Hilfe :-)

Kirsten
Dateianhänge
Kamera.png
Photo vom Kameradisplay
Kamera.png (320.1 KiB) 1879 mal betrachtet

jessig1
Ehrenmitglied

Re: Problem mit der DMC-G6

Beitrag von jessig1 » Sonntag 27. März 2016, 16:32

Hallo,

das rote Sybol ist die Verwacklungswarnung. Außerdem hast du den Scenemodus "Sport" eingestellt, der versucht möglichst kurze Belichtungszeiten zu realisieren. Das ist ja im Moment als du das Display abfotogafiert hast nicht der Fall gewesen: Belichtungszeit 1,3 Sekunden.

Schalte mal um auf einen anderen Modus oder zB auf A S P oder M und versuche dann auszulösen. Oder sorge für genügend Licht, damit du mit der Belichtungszeit auf mindestens 1/60stel kommst.

Sollte nichts funktionieren, dann nimm mal über Nacht den Akku raus und mache einen Werksreset. Geht daann auch nichts ists wohl ein Fall für den Service.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

runturle

Re: Problem mit der DMC-G6

Beitrag von runturle » Sonntag 27. März 2016, 16:37

Da werden Sie geholfen... :lol:

Ich hatte zwar den Modus immer wieder verstellt und konnte nicht auslösen. Es war, als ob sich die Programmautomatik aufgehängt hat.

Jetzt hat es aber funktioniert.

Herzlichen Dank

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“