apographon hat geschrieben:FB hat ein paar unschlagbare Vorteile (Chat, Mobile Client, Verbreitung) die hier im Forum einfach nicht gegeben sind.
Ich finde ein Forum wie dieses hier u.a. deshalb ideal, weil es eben keinen Chat bietet und damit zu einer gewissen Entschleunigung beiträgt. Unsere Welt wird (auch durch das Angebot an Kommunikationsmöglichkeiten) immer hektischer und viele junge Leute werden bereits nervös, wenn nicht alle paar Sekunden irgendeine Meldung über Facebook, WhatsApp usw. am Handy oder einem anderen Device eintrifft. In der U-Bahn sieht man fast alle Leute nur mehr tippen und alle paar Sekunden auf das Mobilphone sehen. Nein danke

Wenn ich hier im Forum lese (und hie und da schreibe), dann mach ich das ganz bewusst und nehme mir auch die Zeit für diesen Genuss, und lese auch nicht am Handy, sondern auf dem Rechner oder am iPad. Ich brauche auch keine Facebook-"Freunde", meine Freunde habe ich im realen Leben und ein gutes Gespräch oder eine angeregte Diskussion im wirklichen Leben sind sowieso nicht überbietbar.
Aber jeder, wie er mag