Hallo,
im Menü gibt es die Einstellung Flimmer Red. Da kann man dann 50-60-100-120 einstellen.
Wenn ich das bei Video mache wird mir dann als Beispiel 1/50sec. angezeigt, nur welche Blende wird da eingestellt?.
In der Gebrauchsanweisung wir da nicht näher was erklärt. Was ich bisher erfahren haben ist das man da eine Belichtungszeit für Video fest einstellen kann. Nur wie ist das mit der Blende.
Hat da jemand schon Erfahrungen damit.
Gruß Oliver
Flimmer Red in der Lumix GX80
-
sardinien
Re: Flimmer Red in der Lumix GX80
Wird im Modus A auf die Videotaste gedrückt mit Flimmerreduktion 1/50 Einstellung, wird automatisch die offene Blende und eine max. ISO von 3200 verwendet, wenn das Umgebungslicht schwach ist. Etwas schwierig gestaltet sich das Auslesen der Exif/Metadaten von Videofiles. Entweder schreibt PANA teilweise falsche Daten, oder die Tools können nicht richtig damit umgehen. So wird z.B. bei der Verschlussart immer Mechanical in den Video Metadaten meiner PANAs angezeigt.ollieh hat geschrieben:Hallo,
im Menü gibt es die Einstellung Flimmer Red. Da kann man dann 50-60-100-120 einstellen.
Wenn ich das bei Video mache wird mir dann als Beispiel 1/50sec. angezeigt, nur welche Blende wird da eingestellt?.
In der Gebrauchsanweisung wir da nicht näher was erklärt. Was ich bisher erfahren haben ist das man da eine Belichtungszeit für Video fest einstellen kann. Nur wie ist das mit der Blende.
Hat da jemand schon Erfahrungen damit.
Gruß Oliver
Danke für die Info. Wäre schön wenn die Kamera die Blende auch anzeigen würde.
Nur bei viel Sonne und 1/50 sec. stellt doch die Kamera sicherlich Blende 22 ein.
Nur bei viel Sonne und 1/50 sec. stellt doch die Kamera sicherlich Blende 22 ein.
-
sardinien
Wenn überhaupt, ist diese Einstellung wohl nur sinnvoll, wenn Kunstlicht mit z.B. 50 Hz (1/50 oder 1/100) vorhanden ist.ollieh hat geschrieben:Danke für die Info. Wäre schön wenn die Kamera die Blende auch anzeigen würde.