Panasonic GH5

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Xletix
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 25. November 2017, 12:52

Re: Panasonic GH5

Beitrag von Xletix » Samstag 25. November 2017, 13:10

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner GH5 und finde dazu keine Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Mein Kartenslot 1 gibt mir ständig die Rückmeldung, dass die Speicherkarte schreibgeschützt sei. Die Speicherkarte ist aber gar nicht gelocked und funktioniert in Slot 2 tadellos?!

Ich kann daher auch das Update nicht machen, weil ich dafür die Speicherkarte in Slot 1 stecken können müsste...

Ich bin etwas verzweifelt. Hatte von Euch jemand schonmal dieses Problem oder hat jemand eine Lösung?
IMG_2028.JPG
IMG_2028.JPG (180.68 KiB) 1559 mal betrachtet
IMG_2031.JPG
IMG_2031.JPG (238.45 KiB) 1559 mal betrachtet
Liebe Grüße

Jan

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Panasonic GH5

Beitrag von ifi1 » Samstag 25. November 2017, 13:23

Hallo Jan,
ich hatte mal mit meiner GH3 dasselbe Problem mit einer Transcent Karte, sie war nicht gelockt und trotzdem gesperrt somit nicht mehr zu gebrauchen.
Auch am PC hatte ich keinen Erfolg - also ab in den Mülleimer, die anderen 2 Transcent Karten arbeiten heute noch.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Xletix
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 25. November 2017, 12:52

Re: Panasonic GH5

Beitrag von Xletix » Samstag 25. November 2017, 13:28

ifi1 hat geschrieben:Hallo Jan,
ich hatte mal mit meiner GH3 dasselbe Problem mit einer Transcent Karte, sie war nicht gelockt und trotzdem gesperrt somit nicht mehr zu gebrauchen.
Auch am PC hatte ich keinen Erfolg - also ab in den Mülleimer, die anderen 2 Transcent Karten arbeiten heute noch.

Danke für dein Feedback. Allerdings funktioniert die Speicherkarte ja in Slot 2 und auch bei der Verwendung einer anderen Speicherkarte in Slot 1 wird mir der gleiche Fehler angezeigt...

SteffK
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: Panasonic GH5

Beitrag von SteffK » Sonntag 26. November 2017, 19:37

"Andere Speicherkarte" auch Transcend? Bei mir ist Transcend komplett unten durch. Probleme über Probleme, ob mit 64 GB oder 128 GB. Ob GH4, GH5 oder FZ2000. Steht bei mir mittlerweile auf der roten Liste, kommt mir nicht mehr ins Haus/Kamera. Alternativ mal ein Werksreset machen.

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Panasonic GH5

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 29. November 2017, 17:58

Xletix hat geschrieben:
Allerdings funktioniert die Speicherkarte ja in Slot 2 und auch bei der Verwendung einer anderen Speicherkarte in Slot 1 wird mir der gleiche Fehler angezeigt...
Das klingt nach einem Hardware-Problem der Kamera, ab zum Service damit!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“