Lumix G6 Firmwareupdate

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Waleran
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 11:03

Lumix G6 Firmwareupdate

Beitrag von Waleran » Donnerstag 22. Dezember 2016, 09:23

Servus,
ich habe eine Lumix nagelneue G6 und eine Lumix G2. Bei der Lumix G2 habe ich gestern erfolgreich ein Firmwareupdate durchgeführt. Die G6 ist zwar ab Werk von der Firmware her auf dem neuesten Stand, wollte da aber ebenfalls die aktuelle Firmware aufspielen. Ich wollte sehen, ob das auch mit dieser Kamera so reibungslos funktioniert. Gegebenenfalls müsste das ja funktionieren, wenn die Firmware abstürzt o.ä. Leider erkennt die Kamera die Firmwaredatei nicht, es wird nur gemeldet, dass auf der Karte keine Bilddateien sind.
Erkennt die Kamera nur eine neuere Firmware auf der Karte im Vergleich zur auf der Kamera installierten Version? Oder beschreibe ich hier einen Fehler, den man mit irgendwelchen Tricks beheben kann?
Gruß
Waleran

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Lumix G6 Firmwareupdate

Beitrag von caprinz » Donnerstag 22. Dezember 2016, 11:01

Hallo,

ich habe dir im lumixgexperience Forum geantwortet.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Lumix G6 Firmwareupdate

Beitrag von berlin » Donnerstag 22. Dezember 2016, 11:55

Waleran hat geschrieben: Erkennt die Kamera nur eine neuere Firmware auf der Karte im Vergleich zur auf der Kamera installierten Version?
Meine Antwoert in diesem Forum:
Genau so ist es, die Kamera erkennt nur neuere FW Versionen.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Benutzeravatar
ChrisTobago
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. April 2021, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumix G6 Firmwareupdate

Beitrag von ChrisTobago » Montag 12. April 2021, 20:04

Hallo, ich kriege die Firmware 1.2 Datei für das H-FS 014140 Objektiv nicht entpackt, sie hat dann nur 450 kb. Wo ist der Fehlerß
"In any case, people think far too much about techniques and not enough about seeing."
Henri Cartier-Bresson

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Lumix G6 Firmwareupdate

Beitrag von dietger » Montag 12. April 2021, 20:13

Dann beschreibe mal genau wie du das gemacht hast. Welche Datei willst du entpacken ?

Wäre nett, wenn du dich als neues Mitglied kurz vorstellen würdest.

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Lumix G6 Firmwareupdate

Beitrag von jessig1 » Dienstag 13. April 2021, 09:08

Hallo,

du brauchst nix entpacken.
Die runtergeladene Datei mit Doppelklick öffnen.
Dann erhälst du eine .bin Datei.
Diese packst du direkt auf die Speicherkarte - nicht in einen Ordner.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“