G81: Spiel am Drehrad, Monitor liegt nicht richtig an

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
HAL
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 10:12

G81: Spiel am Drehrad, Monitor liegt nicht richtig an

Beitrag von HAL » Sonntag 1. Januar 2017, 18:53

Hallo und frohes neues Jahr!

Ich habe seit Weihnachten eine G81. Das hintere Drehrad für die Einstellungen, also an der hinteren rechten Ecke, hat Spiel um die Hochachse. Die Rastung funktioniert spielfrei und sauber, aber das ganze Rad kippt sozusagen etwas hin und her. Ist das normal, oder sollte ich das überprüfen lassen?
Dazu ist mir aufgefallen, dass der hintere Monitor angeklappt unten nicht richtig am Gehäuse anliegt, egal welche Seite außen ist (Monitor oder Rückseite). Oben liegt er spielfrei an.

Kann sich bitte mal jemand dazu äußern, der die Kamera auch hat?

Viele Grüße, HAL

Benutzeravatar
Uli's Pana
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 22. April 2016, 06:46
Wohnort: Hagen

Re: G81: Spiel am Drehrad, Monitor liegt nicht richtig an

Beitrag von Uli's Pana » Montag 2. Januar 2017, 10:27

Die beschriebenen Makel passen eigentlich zur neuen OMD-E-M1 II, bei der G81 untypisch. Meine G81 hat das jedenfalls nicht.

Da noch neu hilft nur umtauschen...

HAL
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 10:12

Re: G81: Spiel am Drehrad, Monitor liegt nicht richtig an

Beitrag von HAL » Dienstag 3. Januar 2017, 07:40

Vielen Dank für die Amtwort. Da scheint es eine Streuung zu geben, ich habe mir beim Elektromarkt, der nach einem Planeten benannt ist, eine G81 angesehen, und die hatte nur in dem Rad um den Auslöser kein kleines Spiel. Der Monitor lag bei der Kamera allerdings spielfrei an. Solange bei meiner Kamera alles tadellos funktioniert, mache ich erstmal nichts. Ich hab ja noch zwei Jahre Garantie.

Viele Grüße, HAL

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“