Schneiders hat geschrieben:im Handbuch der G6 steht das man im M Modus die Manuelle Belichtungsunterstützung variieren kann. Wie geht das? Laut der Beschreibung durch das drücken des hinteren Rädchens. das geht aber bei mir nicht bei mir funktioniert nur Blendenwert und verschlusszeit. was muss ich aktivieren das ich das auch variieren kann.
Wenn das da wirklich so steht, dann ist das Blödsinn. Natürlich variierst Du über das hintere Rändelrad nur Blende und Zeit und wählst damit manuell die Belichtungseinstellung.
Der Begriff "Belichtungsunterstützung" ist aber, wie Jens auch schreibt, verwirrend. Bei der FZ200 ist da wenigstens nur die Rede von "Belichtungshilfe". In jedem Falle handelt es sich um die eben genannte Lichtwaage. Sie zeigt an, welche Einstellungen die Kamera in einem Automatikmodus selbst wählen würde.
Werden Striche in Richtung +3 angezeigt, droht Überbelichtung und es sollte eine kürzere Verschlußzeit oder eine kleinere Blende gewählt werden.
Werden Striche in Richtung -3 angezeigt, droht Unterbelichtung und es sollte eine längere Verschlußzeit oder eine größere Blende gewählt werden.
Änderst Du die Einstellungen, wandern die Striche entsprechend mit, sind sie verschwunden, hast Du die Einstellung gewählt, die die Kamera für optimal hält (wohlgemerkt: Die Kamera! und nicht Du!)
Du variierst also nichts an dieser Belichtungsunterstützung, sie ist nur eine Anzeige, mehr nicht.