Ich möchte mir nun auch mal eine gute Kamera zulegen und hätte da vielleicht noch die eine oder andere Frage an euch.
Meine Alte Kamera ist eine Casio exilim EX-ZS15 glaube ich. Macht nicht die besten bilder und liegt auch nur verstaubt in der Ecke. Und dann halt noch die Handykamera von meinem G4 die garnicht so schlechte Ergebnisse liefert bei gutem Licht.
Also Einsatzgebiet bzw. Kaufgrund ist die Sportfotografie. Damit wir uns hier aber nicht falsch verstehen bei meinem Sport dem Bouldern gehts darum Felsblöcke bis ca 4m Höhe hochzuklettern. Ich brauche also an sich nicht wie ich das bisher immer Vernommen habe das Ultimative Teleobjektiv. Ich werde vermutlich eher die gesamte Szene aufnehmen wollen also eher kleine Brennweite und Großer Bildausschnitt, gerne etwas mit der Tiefenschärfe bzw. Unschärfe spielen etc. Filme möchte ich auch gerne ab und an machen. Belichtungstechnisch wirds vermutlich entweder in der Halle recht gutes Licht geben oder draußen im Wald von der dunklen Höhle bis zur lichtdurchfluteten Lichtung alles geben. Hauptsächlich aber im Wald also eher nicht so besonders gut belichtet. Da ich die Kamera viel draußen benutzen will wäre mir wasser und staubdichtigkeit sehr wichtig, da man beim Boukldern auch viel mit magnesiastaub zu tun hat. Und dann spiele ich gernie mit Langzeitbelichtungen etc rum. Sternenbilder oder verschwommenes Wasser. Und wenn man sie schon mal hat kommen halt alle anderen möglichen Sachen wie Tiere, Freunde, Feiern, Urlaub und Landschaft etc. Wird dann auch mitgenommen

Was mir wichtig ist bzw. worauf ich bisher geachtet habe bei der Auswahl waren spritzwasser bzw. Staubdirchtigkeit, schnelle Serienbilder und ein guter schneller Autofokus sowie FullHD in 60p aufnehmen zu können um die schnellen Bewegungen mit drauf zu bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn ich habe ein paar Testberichte gelesen und meinen Favoriten gefunden die Lumix G81. Kann alles was ich suche. Angefingert im Laden und die gefällt mir schon echt gut.
Jetzt hätte ich hier mal an die Runde die frage gestellt kommt das so hin wie ich mir das erklärt habe oder habe ich vielleicht doch die falsche Kamera ausgesucht? Und mit welchem Objektiv sollte ich sie nehmen. Es gibts sie ja als kit einmal mit dem 12-60er oder mit dem 14-140er Objektiv und der Preisunterschied mit 300€ ist jetyt ja auch nicht unerheblich. da weiß ich halt nicht wieviel brennweite man denn vermutlich braucht und ob die 2mm weniger brennweite vielleicht wichtiger sind als der große Zoom. Da wäre ich jetzt mal auf eure Meinung gespannt.
Ich hoffe man kann meinen Text verstehen und er ist nicht zu verwirrend geschrieben


Wenn ichw as vergessen habe oder so bitte sagen ich versuche dann mein Gesuche weiter auszuschmücken.
Falls das das Falsche Forum ist dann bitte verschieben. Ich habe jetzt aber so keinen alten Thread gefunden den ich Kapern könnte.
Schönen Gruß