Seite 1 von 1

Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 16:32
von martin7777
Hallo, jetzt hab ich seit Montag die G81. Heute endlich mal raus nach langen Regen und ab in den Tierpark.
Nun was soll ich sagen Fotos , Handling alles super bis auf eins. Ich hatte öfter mal mehr, mal weniger ein komisches Flackern im Display/Sucher. Blätter waren auf einmal blau/weiß, sowie gewisse Umrisse von Tieren oder anderen Sachen. Ist das nomal? Hatte ich bei der G6 nicht. Ist vielleicht irgendwo noch eine Einstellung wo dran es liegen könnte? Desto mehr rangezoomt wird, desto weniger wird es.

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 16:43
von Konrad-99
martin7777 hat geschrieben:Hallo, jetzt hab ich seit Montag die G81. Heute endlich mal raus nach langen Regen und ab in den Tierpark.
Nun was soll ich sagen Fotos , Handling alles super bis auf eins. Ich hatte öfter mal mehr, mal weniger ein komisches Flackern im Display/Sucher. Blätter waren auf einmal blau/weiß, sowie gewisse Umrisse von Tieren oder anderen Sachen. Ist das nomal? Hatte ich bei der G6 nicht. Ist vielleicht irgendwo noch eine Einstellung wo dran es liegen könnte? Desto mehr rangezoomt wird, desto weniger wird es.
Schau unter Menue Gabelschlüssel C ob Fokuspeaking auf ON steht,
wenn ja Ausschalten.
Es ist eine Einstellhilfe.

Wenn noch nicht besorgt: http://www.blickinskamerabuch.de/

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 16:57
von martin7777
Oh, danke. Das war es gewesen. Eigentlich nicht schlecht, wenn man weiß was das ist. Durch den Regen hatte ich noch nicht viel Gelegenheit gehabt damit rumzuspielen.

Das Buch ist schon unterwegs. :lol:

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 10:05
von x-DIABLO-x
FokusPeaking geht aber nur im manuellen Fokus, es zeigt dir die Kontrastkanten farbig an auf welche scharf gestellt wird.

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 17:22
von martin7777
Ok, jetzt hab ich ja das Buch und kann mir vorerst ein paar fragen sparen. :mrgreen:

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 17:53
von Konrad-99
martin7777 hat geschrieben:Ok, jetzt hab ich ja das Buch und kann mir vorerst ein paar fragen sparen. :mrgreen:
Dann les mal schön!

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 19:12
von martin401
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Ich nehme ein Bild mit der 4K Foto Funktion aus. Wenn ich dann mein Einzelbild aussuchen möchte habe ich an vielen Stellen blaue Striche. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. An was kann das liegen?

Viele Grüße

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2017, 05:19
von icetiger
Kannst Du mal ein Beispiel zeigen?

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2017, 08:02
von x-DIABLO-x
Das ist Focuspeeking in der Wiedergabe deiner 4k Aufnahme. Das macht es dir einfacher das Bild auszuwählen bei welchem die Schärfe am besten sitz. Eventuell ähnlich zur GX80, kannst du es umschalten wenn du auf dem Display oben links auf ,,Peak,, drückst.