Ladegeraet fuer Panasonic Lumix DMC-GM5

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
johannes.crespo
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 21:24

Ladegeraet fuer Panasonic Lumix DMC-GM5

Beitrag von johannes.crespo » Dienstag 8. August 2017, 21:37

Hallo zusammen,

bin gerade in fuer drei Monate in Suedamerika im Urlaub. Nun wurde mir mein Ladegeraet fuer meine relativ neugekaufte Panasonic Lumix DMC-GM5 geklaut.
Ich habe ein ganz banales Problem: Ich finde einfach kein Ersatzlaedegeraet, somit ist meine Kamera momentan wertlos fuer meinen Urlaub.

In Laeden wird ausschliesslich Nikon und Canon vertrieben, saemtliche Ladegeraete, die ich von Panasonic finden konnte, werden mit 4 Volt betrieben und nicht mit 8,4 Volt wie das bei der GM5 der Fall ist. Hat jemand eine Idee, wie man trotzdem an ein neues Geraet kommen koennte bzw. improvisieren?

Ich befinde mich gerade in Chile, bald in Peru.

Vielen Dank und beste Gruesse!

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Ladegeraet fuer Panasonic Lumix DMC-GM5

Beitrag von jessig1 » Dienstag 8. August 2017, 22:02

Sowas oder was ähnliches sollte es ja auch in Südamerika geben:

http://www.ebay.de/itm/Universal-Ladege ... SwZd1VaCQ4" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

johannes.crespo
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 21:24

Re: Ladegeraet fuer Panasonic Lumix DMC-GM5

Beitrag von johannes.crespo » Dienstag 8. August 2017, 22:07

jessig1 hat geschrieben:Sowas oder was ähnliches sollte es ja auch in Südamerika geben:

http://www.ebay.de/itm/Universal-Ladege ... SwZd1VaCQ4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Da haben wir aber auch das Problem, dass nur 4,2 V rauskommen, oder etwa nicht?

Konrad-99

Re: Ladegeraet fuer Panasonic Lumix DMC-GM5

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 8. August 2017, 22:27

Dann versuchs mal mit dem: https://www.amazon.de/H%C3%A4hnel-UniPa ... B009LM3V5E
Meines wird für viele verschiedenen Akkus verwendet, damit nicht so viele Lade-Geräte angeschloßen sind.
Dieses Teil verwenden noch einige im Forum.
Nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=975nCRyYgxY
Zuletzt geändert von Konrad-99 am Dienstag 8. August 2017, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12132
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Ladegeraet fuer Panasonic Lumix DMC-GM5

Beitrag von Horka » Dienstag 8. August 2017, 22:36

Überprüf' Deine Überlegungen mit den Spannungen noch einmal. Meine Canon G3X und die kleine G7 haben 7,4 V-Akkus, also die selbe Spannung wie die Panas. Die Eingansspannung ist dann geräteabhängig, d. h., dass die hier empfohlenen Universalgeräte bei USB oder Netzspannung auch die richtige Ausgangsspannung liefern werden.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“