Liveview mit der Gh5 an Macbook oder PC?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Lec2017
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 16:27

Liveview mit der Gh5 an Macbook oder PC?

Beitrag von Lec2017 » Donnerstag 17. August 2017, 22:54

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Gh5 gemacht mit Liveview am pc oder sogar Mac Apple? Habe gelesen das es am iphone geht oder ipad , aber noch nichts über Pc oder Mac anschluss!?

geht das überhaupt, livebilder auf PC oder Mac zu übertragen???

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Liveview mit der Gh5 an Macbook oder PC?

Beitrag von Lenno » Freitag 18. August 2017, 06:47

Hei, es liegt meist daran, das noch kein Software client für die Lumix programmiert wurde.
Meist sind nur diese Hersteller zu finden. Ich sage aber nicht das es gar keine Software dafür gibt,
ich habe bloss noch keine gefunden. Beispiel QDSLR Dashboard, mit dem wäre sowas möglich, aber
wie du siehst, keine MFT Kamera zum auswählen.
Bildschirmfoto 2017-08-18 um 07.42.59.jpg
Bildschirmfoto 2017-08-18 um 07.42.59.jpg (43.58 KiB) 1354 mal betrachtet
In der Zwischenzeit kann ich dir aber eine Lösung anbieten, um zumindest jedes gemachte Bild sofort
an deinem Computer anzuzeigen.
Dazu brauchst du ein Plugin "FolderWatch" und die Software Lightroom.

Wie genau das geht, habe ich hier beschrieben: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... &start=225" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Liveview mit der Gh5 an Macbook oder PC?

Beitrag von Lenno » Freitag 18. August 2017, 07:10

Eine Meldung seitens Panasonic lässt aber hoffen. Würde halt dann nur noch die passende Software fehlen.
Geplantes Firmwareupdate, 2.te Jahreshälfte 2017
Bildschirmfoto 2017-08-18 um 08.08.09.jpg
Bildschirmfoto 2017-08-18 um 08.08.09.jpg (54.58 KiB) 1346 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Liveview mit der Gh5 an Macbook oder PC?

Beitrag von Lenno » Freitag 18. August 2017, 07:13

Softwaremäßig konnte ich das hier ausgraben: http://www.promotesystems.com/products/ ... LUMIX.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“