GX8 Liveview/Display zieht schlieren in Modus M

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Morph812
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 08:55

GX8 Liveview/Display zieht schlieren in Modus M

Beitrag von Morph812 » Samstag 9. September 2017, 20:35

Hallo Forengemeinde,

seit knapp 14 Tagen nutze ich eine GX8, von der ich sehr begeistert bin. Allerdings hab ich einen Effekt feststellen müssen, den ich mir nicht erklären kann:

Wenn ich in Modus M mit einer langen Belichtung fotografiere, dann zieht das Display bei einem leichten Schwenk richtige Schlieren. Auch wenn ich selbst mit der Hand vor dem Objektiv herumwinke, wird mir dieses sehr zögerlich, stockend und zeitversetzt angezeigt. Ändere ich den Modus auf A / P / S ist dieser Effekt weg. Was kann das sein? Ist dieser Effekt bekannt, vielleicht eine Einstellungssache oder ein Fall für eine Reklamation?

Achja, bei langer Belichtung meine ich z.B. f 5.6, 1/4 Sek bei ISO 200

Viele Grüße aus Essen und Dank für Eure Hilfe
Jörg

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: GX8 Liveview/Display zieht schlieren in Modus M

Beitrag von berlin » Samstag 9. September 2017, 20:59

Die Einstellung "Konst.Vorschau ein" im Individualmenue bewirkt, daß die Auswirkungen der langen Belichtungszeit auf das Live-View übertragen werden.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Morph812
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 08:55

Re: GX8 Liveview/Display zieht schlieren in Modus M

Beitrag von Morph812 » Samstag 9. September 2017, 22:09

Vielen Dank, das war es!
berlin hat geschrieben:Die Einstellung "Konst.Vorschau ein" im Individualmenue bewirkt, daß die Auswirkungen der langen Belichtungszeit auf das Live-View übertragen werden.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“