GH5: Trouble - Kamera schaltet sich nicht aus
Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2017, 08:16
Hallo,
da war es. Das Update 2.0 zur GH5. Installiert, läuft. Und V-Log ist auch drauf. Doch dann das: Im Einsatz läßt sich die Kamera nicht mehr abschalten, das Display friert mit dem letzten Eindruck ein. Batterie aus dem Akkuzusatzgriff raus, wieder rein. Keine optimale Lösung, aber es ging. Dann wieder eingeschaltet, ausgeschaltet, funtkioniert. Eingeschaltet, gefilmt, nix mit Ausschalten.
Anruf beim Kundendienst: Akkus raus, eine Weile stromlos, dann müsste es gehen. Der Fehler sei aber so noch nicht bekannt. Meinem Wunsch, das Ganze per Mail zu begleiten, wollte man nicht entsprechen. Ich stellte fest, dass es wohl keine "dokumentierfähige" Kontaktaufnahme gibt. Ein erbetener Rückruf über dann doch erkannte Gründe für diesen Fehler blieb aus. Gute Kamera, und der Service?
Das neue Update 2.1 nun aufgespielt. Muss die Praxis zeigen, ob der Fehler wieder auftritt.
da war es. Das Update 2.0 zur GH5. Installiert, läuft. Und V-Log ist auch drauf. Doch dann das: Im Einsatz läßt sich die Kamera nicht mehr abschalten, das Display friert mit dem letzten Eindruck ein. Batterie aus dem Akkuzusatzgriff raus, wieder rein. Keine optimale Lösung, aber es ging. Dann wieder eingeschaltet, ausgeschaltet, funtkioniert. Eingeschaltet, gefilmt, nix mit Ausschalten.
Anruf beim Kundendienst: Akkus raus, eine Weile stromlos, dann müsste es gehen. Der Fehler sei aber so noch nicht bekannt. Meinem Wunsch, das Ganze per Mail zu begleiten, wollte man nicht entsprechen. Ich stellte fest, dass es wohl keine "dokumentierfähige" Kontaktaufnahme gibt. Ein erbetener Rückruf über dann doch erkannte Gründe für diesen Fehler blieb aus. Gute Kamera, und der Service?
Das neue Update 2.1 nun aufgespielt. Muss die Praxis zeigen, ob der Fehler wieder auftritt.