Wie übertrage ich Fotos von der GX-80 auf den PC?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
GX80er

Wie übertrage ich Fotos von der GX-80 auf den PC?

Beitrag von GX80er » Samstag 21. Oktober 2017, 17:46

Hallo Lumix-Forum!

Ich bin neu im MFT-Bereich und möchte gleich eine Frage loswerden:

Wie übertrage ich Fotos von der GX80 auf den PC? Mein Windows 7 64bit versucht beim Anschließen der Kamera einen Gerätetreiber zu installieren, findet aber keinen.

PhotoFunStudio ist nicht so mein Ding, habe auch noch nicht herausgefunden, wie das damit gehen soll.

Und jedes mal die SD-Karte entnehmen und in den tief unter dem Schreibtisch befindlichen PC zu stecken ist mir zu umständlich, aber immerhin: so klappt's.

Wo bekomme ich einen passenden Gerätetreiber her? Oder braucht man wirklich das originale Panasonic Datenkabel? Reicht kein normales UBS-Kabel, wie ich es bereits griffbereit vom PC auf den Schreibtisch verlegt habe? Das originale ist leider auch noch weg...

Wer kann mir sachdienliche Hinweise geben? Besten Dank dafür im Voraus!

bilderknipser

Re: Wie übertrage ich Fotos von der GX-80 auf den PC?

Beitrag von bilderknipser » Samstag 21. Oktober 2017, 19:01

Ein Cardreader kostet auf jeden Fall unter 10 Euro eher nur 5. Den kannst Du dann nicht nur an Deinem Kabel auf dem Schreibtisch anschließen sondern Deine Kartendaten auch auf PC, Tablet usw. übertragen, wenn die keinen internen Cardreader besitzen.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Samstag 21. Oktober 2017, 19:03

+1
...SD KArte rausnehmen ist einfacher als das Einstecken des fummeligen usb Kabels!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Lenno

Beitrag von Lenno » Samstag 21. Oktober 2017, 19:46

Du könntest auch die Wifi Verbindung deiner Kamera nutzen um Bilder zu übertragen,
kann man gemütlich einen Kaffe nebenher trinken, ein entschleunigtes Arbeiten.

GX80er

Beitrag von GX80er » Samstag 21. Oktober 2017, 19:56

bilderknipser hat geschrieben:Ein Cardreader kostet auf jeden Fall unter 10 Euro eher nur 5. Den kannst Du dann nicht nur an Deinem Kabel auf dem Schreibtisch anschließen sondern Deine Kartendaten auch auf PC, Tablet usw. übertragen, wenn die keinen internen Cardreader besitzen.
Danke, genau so mache ich es jetzt!

Allen anderen ebenfalls herzlichen Dank für die Antworten!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“