Langzeitbelichtung >3 min / GH4

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Langzeitbelichtung >3 min / GH4

Beitrag von jessig1 » Sonntag 29. Oktober 2017, 10:16

dietger hat geschrieben:
jessig1 hat geschrieben:Hallo,

Du solltest Dich wirklich mal schlau machen was mit neueren Lumix Kameras geht und nicht solche abwertenden
Falschmeldungen in die Welt setzen. Das hast Du beim Thema Autofocus Tracking auch gemacht.

Dietger
Mit Sicherheit setze ich nicht bewusst Falschmeldungen in die Welt und schon gar nicht in abwertendem Sinn.

Ich freue mich aber immer über Äußerungen der allwissenden und fehlerfreien User.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Langzeitbelichtung >3 min / GH4

Beitrag von dietger » Sonntag 29. Oktober 2017, 12:01

Ich freue mich aber immer über Äußerungen der allwissenden und fehlerfreien User.
Solche Typen gibt´s hier nicht, wenn, dann findet man die im SKF ;) -
Mit Sicherheit setze ich nicht bewusst Falschmeldungen in die Welt und schon gar nicht in abwertendem Sinn.
OK, nehme ich zur Kenntnis.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

oschi
Beiträge: 21
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 17:20

Re: Langzeitbelichtung >3 min / GH4

Beitrag von oschi » Montag 30. Oktober 2017, 15:38

Danke,

ich habe noch mal ein bisschen mit der App rumgespielt und die reicht mir nun doch vollkommen aus.

Olli
sardinien hat geschrieben:
oschi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Könnt ihr mir einen guten Fernauslöser empfehlen?
Danke Olli
Olli,
für die bis zu 60 Min. Belichtung der GH4 könnte dies ein passender Auslöser sein:

https://www.amazon.de/dp/B01NBWEKMY/ref ... ail2?psc=1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.amazon.de/Shoot-Kabelfernau ... SKS8PSPMYM" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Funk Auslöser haben Vor- aber auch Nachteile.

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Langzeitbelichtung >3 min / GH4

Beitrag von schwarzvogel » Dienstag 31. Oktober 2017, 11:26

Fernauslöser "am Draht" gehen immer !! :mrgreen:
mfG schwarzvogel

petergabriel74
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 17. Mai 2013, 07:06

Re: Langzeitbelichtung >3 min / GH4

Beitrag von petergabriel74 » Mittwoch 1. November 2017, 10:54

wat nen quatsch, dass keine lumix das kann :x

das wäre ein absolutes todeskriterium für eine kamera. gh3 konnte schone ne stunde, die aktuelle gx8 ne halbe std.

finde ich im übrigen schade, das panasonic die "kleineren" kameras hier softwaremäßig beschneidet, absolut unnötig. bei oly kann jede kamera längeren bulb...genaue zeit weiss ich aber gerade nicht, auf jeden fall deutlich länger als zwei minuten

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Langzeitbelichtung >3 min / GH4

Beitrag von berlin » Mittwoch 1. November 2017, 13:54

petergabriel74 hat geschrieben:wat nen quatsch, dass keine lumix das kann :x

das wäre ein absolutes todeskriterium für eine kamera. gh3 konnte schone ne stunde, die aktuelle gx8 ne halbe std.

finde ich im übrigen schade, das panasonic die "kleineren" kameras hier softwaremäßig beschneidet, absolut unnötig. bei oly kann jede kamera längeren bulb...genaue zeit weiss ich aber gerade nicht, auf jeden fall deutlich länger als zwei minuten
Die GH3 und die gx8 haben auch einen Sensor von Sony.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“