Welcher 2. Body macht Sinn

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Strong Boxer
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 16:17
Wohnort: Dortmund

Welcher 2. Body macht Sinn

Beitrag von Strong Boxer » Donnerstag 28. Dezember 2017, 00:31

Sorry war länger nicht hier. Ich habe seit geraumer Zeit eine GH3 mit diversen Objektiven. Ich fotografiere vorwiegend Hundesport kam da mit der GH3 auch eigentlich sehr gut zurecht. Meine Idee für einen 2. Body war immer mal die GH4 weil ich manchmal mit jemand der mir hilft auch zeitgleich filmen und fotografieren will. An mir ist auch echt vorbeigerauscht, dass es inzwischen eine GH5 gibt. Jetzt habe ich genau für diese Kamera einen Gutschein bekommen zu Weihnachten. Lese jetzt gerade aber etwas über die G9.

Auch wenn ich es nicht bezahlen muss, aber mich erschreckt der Preis der GH5. Vor allem weil ich einen neuen Blitz möchte und ausserdem noch ein neues Zoom. Was macht wirklich Sinn. Ich fotografiere wie schon erwähnt in aller erster Linie schnelle Bilder auch teilweise bei schlechteren Lichtverhältnissen und ab und zu indoor Welpen.

GH4, GH5 oder G9???
G9, GH3, Pana 14 - 140 mm und 100 - 300 mm, Sigma 60 mm 2,8, Pana 35 - 100 mm, Pana 1,7 25 mm

sardinien

Re: Welcher 2. Body macht Sinn

Beitrag von sardinien » Donnerstag 28. Dezember 2017, 08:19

Die GH5 ist von den 3 genannten Cams langfristig die Universellste, wenn neben Foto auch Video (10bit 30P intern) auf dem Schirm ist.

Für überwiegend Foto ist die G9 erste Wahl. Wenn Hunde auf einen zustürmen, ist G9 und GH5 etwas treffsicherer, als GH4. Wobei alle 3 deutlich vor der GH3 liegen.

Benutzeravatar
Strong Boxer
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 16:17
Wohnort: Dortmund

Re: Welcher 2. Body macht Sinn

Beitrag von Strong Boxer » Donnerstag 28. Dezember 2017, 17:39

Danke für die Antwort habe mich jetzt heute noch mal im Fachgeschäft beraten lassen, da ich eh einen neuen Blitz brauchte. Es wird dann wohl die G9 werden, Video steht bei mir nicht im Vordergrund sondern ist mal angedacht parallel da reicht dann im Prinzip die GH3 so dass die G9 wohl tatsächlich besser passt. Man sollte in solche Geschäfte gar nicht gehen, habe mich dann erstmal wieder in 2 Objektive verliebt. Die kommen aber erst im Laufe des nächsten Jahres.
G9, GH3, Pana 14 - 140 mm und 100 - 300 mm, Sigma 60 mm 2,8, Pana 35 - 100 mm, Pana 1,7 25 mm

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Welcher 2. Body macht Sinn

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 28. Dezember 2017, 18:03

Ich denke, die G9 ist die richtige. Konnte zwar noch nicht viel testen, aber mir scheint der AF bei bewegten Objekten besser als der der GH5 zu sein.

Benutzeravatar
Strong Boxer
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 16:17
Wohnort: Dortmund

Re: Welcher 2. Body macht Sinn

Beitrag von Strong Boxer » Samstag 30. Dezember 2017, 14:14

Prosecutor hat geschrieben:Ich denke, die G9 ist die richtige. Konnte zwar noch nicht viel testen, aber mir scheint der AF bei bewegten Objekten besser als der der GH5 zu sein.
So gestern ist dann die G 9 bei mir eingezogen, bastel gerade alles zusammen und wenn das Wetter mitspielt fahre ich gleich mal raus und probiere aus. Bin absolut happy, was mir aufgefallen ist, dass sie erheblich schwerer ist als meine GH 3
G9, GH3, Pana 14 - 140 mm und 100 - 300 mm, Sigma 60 mm 2,8, Pana 35 - 100 mm, Pana 1,7 25 mm

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“