Neues Video-Flaggschiff: Lumix GH5s
Verfasst: Montag 8. Januar 2018, 19:44
Anbei die ersten Infos zum neuen Video-Profi mit 10-Megapixel-Sensor: http://bit.ly/2AG4Fxx" onclick="window.open(this.href);return false;
Unabhängige Informationen aus erster Hand für alle Panasonic Lumix-Fotografen und solche, die es werden wollen
https://www.lumix-forum.de/
Holger R. hat geschrieben:Klobig, schwer, teuer...
Sorry, aber ich lese nur noch GH5, G9, GH5s und denke.....
Lenno hat geschrieben:nun für jeden etwas dabei ist, Super gemacht wie ich finde.
Bestimmte Anforderungen erfordern nun mal bestimmtes Werkzeug, auch wenn's groß ist. So kann nun jeder auf das für sich passende Werkzeug sprich Kamera zurückgreifen.
Kann ich mir auch vorstellen. Eine G10 können sie schon nicht mehr rausbringen, weil sie die dummerweise schon als abgespeckte G2 hatten.Der GImperator hat geschrieben: 2. ich tippe weiterhin, daß Pana auch auf den "festen Modellnamen mit Generationen-MARKierung als Beiname"-Zug mit aufspringen wird.
(Und sollte sich das bewahrheiten, kram ich diesen Beitrag hervor und reib ihn euch allen unter die Nase und lass dann den totalen Propheten raushängen![]()
)
Gegen den Strom im Sinne von weniger MP.Holger R. hat geschrieben:das ist doch eine Kamera die mit dem Strom schwimmt. Klobig, schwer, teuer...
Sorry, aber ich lese nur noch GH5, G9, GH5s und denke, ich könnte sie mir eh nie leisten. Wollte ich aber auch nicht, weil sie eigentlich genau das was das MFT-System ausgemacht hatte leider nicht mehr bieten: schnuggelige Gehäuse mit großem Sensor für kleines Geld, und vor allem leicht.
Mit einer GX80 kannst du gegen die GH5s in Sachen Bildqualität gerade bei ISO 6400 oder 12800 nicht anstinken.Holger R. hat geschrieben:Wenn ich für einen Body aber 2500€ ausgebe, dann habe ich eben auch eine sehr hohe Erwartungshaltung an die Bildqualität, und die ist eben nur marginal besser, bzw. ist erst mit den Premiumlinsen wirklich deutlich besser. Diese sind oft auch schwer und teuer.
Wenn tatsächlich irgendwann eine GX9 und eine GX90 folgen, dann bin ich ja wieder still, aber nachdem nun der 3.te Highendbody erscheint habe ich so langsam meine Zweifel ob es jemals wieder eine Kamera von Panasonic geben wird, die z.B. wie die GX80 unglaublich viel für's Geld bietet.
Das stimmt schon, allerdings kämpfen die A7 gerade auch wegen der kleinen Bodys massiv mit Überhitzungsproblemen.Übrigens, vergleicht man eine A7II mit den dicken G(H)s, dann ist dieser Body schon kleiner. Man braucht hier keine Spitzenobjektive um die selbe Bildqualität und Freistellung zu erreichen, somit schenkt sich das preislich und vom Gewicht her nimmer viel.
Ich bin ein Fan von MFT und Panasonic, aber ich sehe die Entwicklung gerade mit Stirnrunzeln...
Gleicher Grund wie bei der GH4: KühlungSlayer hat geschrieben:Warum die Kiste wohl keinen IBIS hat?