DMC-G70KA Anzeige Display

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
sugema
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 19:34

DMC-G70KA Anzeige Display

Beitrag von sugema » Dienstag 6. Februar 2018, 19:44

Hallo,

bei meiner DMC-G70KA habe ich die verschiedenen Optionen durchprobiert und nun ist ein Symbol auf dem Screen und im Sucher eingeblendet, das ich nicht mehr ausblenden kann. Es sieht aus wie eine Schwellenwertanzeige bei der Bildarbeitung, flackernde weiße oder gelbe Balken, die sich je nach Licht ändern. Taucht bei allen Modi, auch bei ia+ auf.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Vielen Dank!

horstmuc

Re: DMC-G70KA Anzeige Display

Beitrag von horstmuc » Dienstag 6. Februar 2018, 20:09

Servus,

Geh mal im Handbuch auf die Seite 365. Ist dort oder auf den nachfolgenden Seiten das Symbol was Du auf dem Screen hast abgebildet?
Wenn ja, ist es dort erklärt mit der Seite für weitergehende Informationen zur Einstellung.

Mir sagt leider Deine Beschreibung nicht viel, aber vielleicht hast Glück mit dem Handbuch.

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: DMC-G70KA Anzeige Display

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 6. Februar 2018, 21:13

Meinst du eventuell das HISTOGRAMM ?

Keine Ahnung, wie ich das erklären soll (frags Handbuch).
Schon die DISPLAY-Taste (mehrfach) gedrückt und die versch. Darstellungen angeschaut ? Außerdem kann man soweit ich mich erinnere, die Display-Anzeige(n)/das Histogramm auch im MENÜ/Set-Up (de)aktivieren/programmieren.

Ich habs schon länger und immer deaktiviert. Zu Zeiten, als ich es gelegentlich noch zugeschaltet hab, gelang mir das immer ohne großes Nachdenken mehr oder weniger automatisch (bei einem grundsätzlich sehr guten Verständnis zum Menü/Steuerungs-Aufbau der Panas meinerseits).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: DMC-G70KA Anzeige Display

Beitrag von jessig1 » Dienstag 6. Februar 2018, 21:15

Aufgrund deiner Beschreibung würde ich mal auf Histogramm tippen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

sugema
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 19:34

Re: DMC-G70KA Anzeige Display

Beitrag von sugema » Donnerstag 8. Februar 2018, 10:24

Hallo,

herzlichen Dank für eure Tipps, die mir sehr geholfen haben!

Viele Grüße!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“