Gh5 Mikrofon

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
cubsen
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 10:31

Gh5 Mikrofon

Beitrag von cubsen » Dienstag 13. Februar 2018, 10:38

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und stehe etwas auf dem Schlauch...
Wenn ich folgendes Mikrofon "EDUTIGE Lavalier Mircophone ETM-006" an meine Gh5 stecke hab ich auch bei einem Pegel von -12dB ein unangenehmes Rauschen.
Aufnahmen sind damit unmöglich, es ist wirklich sehr sehr empfindlich. Nehm ich das gleiche Mikrofon an der D7100 hab ich überhaupt keine Probleme.
Benutze ich ein VideoMic Pro von Rode an der Gh5 hab ich das Problem nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Liebe Grüße
Cubsen

steinpilz43
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:14
Wohnort: Dieburg

Re: Gh5 Mikrofon

Beitrag von steinpilz43 » Samstag 17. Februar 2018, 13:38

cubsen hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und stehe etwas auf dem Schlauch...
Wenn ich folgendes Mikrofon "EDUTIGE Lavalier Mircophone ETM-006" an meine Gh5 stecke hab ich auch bei einem Pegel von -12dB ein unangenehmes Rauschen.
Aufnahmen sind damit unmöglich, es ist wirklich sehr sehr empfindlich. Nehm ich das gleiche Mikrofon an der D7100 hab ich überhaupt keine Probleme.
Benutze ich ein VideoMic Pro von Rode an der Gh5 hab ich das Problem nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Liebe Grüße
Cubsen
Nein, ich kenne dein Mikrofon nicht, aber es schaut ja wie ein Anschluss Problem aus. ( Mono Klinke zu Stereo Klinke ???? )
Gruß: Joerg-Peter

mit Lumix GX8 und G9 unterwegs

Glas: Pana 12-35/2,8; 35-100/2,8, ; Pana-Leica 15; 25; 45 macro & 100-400

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“