Lumix G9 Farbrauschen

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Lumix G9 Farbrauschen

Beitrag von Lenno » Samstag 17. Februar 2018, 14:25

Da hat entweder der Fotohändler oder schon ein anderer Kunde Einstellungen gemacht,
denn sonst hätte ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts gebracht.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Lumix G9 Farbrauschen

Beitrag von cani#68 » Samstag 17. Februar 2018, 14:35

Lenno hat geschrieben:denn sonst hätte ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts gebracht.
... das war ja auch mein Gedanke, daher die Frage was genau verstellt war.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lumix G9 Farbrauschen

Beitrag von Prosecutor » Samstag 17. Februar 2018, 15:21

cani#68 hat geschrieben:
Lenno hat geschrieben:denn sonst hätte ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts gebracht.
... das war ja auch mein Gedanke, daher die Frage was genau verstellt war.
....wir werden es nie erfahren und nie das Bild zu Gesicht bekommen. Eigentlich kann ich mir gar keine Einstellung vorstellen, die das Farbrauschen bei niedriger ISO erhöht.

Benutzeravatar
der.hhamburger
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Lumix G9 Farbrauschen

Beitrag von der.hhamburger » Samstag 17. Februar 2018, 18:22

Bei Panasonic bin ich vorstellig geworden. Mal sehen, ob und was geantwortet wird.
Gruß aus HH.

Benutzeravatar
dual501
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Lumix G9 Farbrauschen

Beitrag von dual501 » Dienstag 20. Februar 2018, 09:37

Gibt es bei der G9 kein Service Menü? Ich würde nachschauen wie viel Auslösungen die Kamera hat.
Leider hatte ich das Problem auch schon, das die neue Kamera, schon mit mehreren 1000 Auslösungen in Gebrauch war.
FZ200, Lumix G6, Lumix G81

Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Lumix G9 Farbrauschen

Beitrag von Fotopanther » Dienstag 20. Februar 2018, 10:17

Ganz ehrlich:
Ich habs immer noch nicht verstanden. Du schreibst in Deinem ersten Post, Du hast alle Werte auf "Standard" und ISO 200 fest eingestellt. Weiter unten schreibst Du dann, Du hast nichts außer Datum, Zeit und Ort eingestellt.
Dann schreibst Du, ein Werksreset hat Dein Problem behoben.
Jetzt frage ich mich, wie ein Werksreset bei Deinen genannten und gemachten Einstellungen das Problem beheben kann..... :?: :?:

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

Benutzeravatar
der.hhamburger
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Lumix G9 Farbrauschen

Beitrag von der.hhamburger » Dienstag 20. Februar 2018, 13:12

Vielleicht etwas genauer: Sprache, Region, Datum und Uhrzeit muss man anfangs einstellen. Den ISO-Wert nicht, den habe ich auf 200 fixiert. Alle anderen Einstellungen habe ich so belassen, wie sie waren. Wieso ein Reset das Problem beheben konnte, weiß ich auch nicht, denke aber auch nicht mehr darüber nach. Von Panasonic gab es dazu keine Auskunft, lediglich den Hinweis, die Kamera bei Fehlfunktion an den Service zu schicken.

Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Lumix G9 Farbrauschen

Beitrag von Fotopanther » Dienstag 20. Februar 2018, 14:15

der.hhamburger hat geschrieben:Vielleicht etwas genauer: Sprache, Region, Datum und Uhrzeit muss man anfangs einstellen. Den ISO-Wert nicht, den habe ich auf 200 fixiert. Alle anderen Einstellungen habe ich so belassen, wie sie waren. Wieso ein Reset das Problem beheben konnte, weiß ich auch nicht, denke aber auch nicht mehr darüber nach. Von Panasonic gab es dazu keine Auskunft, lediglich den Hinweis, die Kamera bei Fehlfunktion an den Service zu schicken.
Vielleicht ein Montagsmodell?? ;)
Ist ja jetzt letztendlich egal, erfreue Dich Deiner tollen Kamera! Und denke nicht über den Kundenservice von Panasonic nach.....

Viel Spaß mit Deiner Kamera!

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“