Lumiux Gh5 - In der Mitte des Bildschirms das Kästchen!

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Lec2017
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 16:27

Lumiux Gh5 - In der Mitte des Bildschirms das Kästchen!

Beitrag von Lec2017 » Donnerstag 22. Februar 2018, 13:31

Hallo meine Lieben,

ich habe das Problem, wenn ich im Manuellen Focus Betrieb bin das ich jedesmal ein Kästchen in der Mitte habe. Diese möchte ich weg haben°! Wo kann ich das ein/ausstellen)


https://picload.org/view/dadldlcl/20180 ... 2.jpg.html

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Lumiux Gh5 - In der Mitte des Bildschirms das Kästchen!

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 22. Februar 2018, 13:45

Das ist das ausgewählte Feld für den AF. Das läßt sich nicht abschalten, du kannst es nur ganz klein machen oder den Punkt-AF einstellen, dann ist es ein kleines Kreuz in der Mitte.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Lec2017
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 16:27

Re: Lumiux Gh5 - In der Mitte des Bildschirms das Kästchen!

Beitrag von Lec2017 » Donnerstag 22. Februar 2018, 13:48

jessig1 hat geschrieben:Das ist das ausgewählte Feld für den AF. Das läßt sich nicht abschalten, du kannst es nur ganz klein machen oder den Punkt-AF einstellen, dann ist es ein kleines Kreuz in der Mitte.
Wärst du so lieb und würdest mir sagen wo ich das umstellen kann?? MFG

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Lumiux Gh5 - In der Mitte des Bildschirms das Kästchen!

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 22. Februar 2018, 14:36

Ich weiß nicht wie das bei der GH5 ist, gehe aber mal davon aus, daß es wie bei der G81 ist.

Am Steuerkreuz links drücken, dann aus den erscheinenden Sybolen das gewüschte aussuchen. Mit Steuerkreuz unten kannst du dann die Größe einstellen.

Wenn es nicht so ist, musst du mal in der BA nach AF-Felder auswählen suchen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Lumiux Gh5 - In der Mitte des Bildschirms das Kästchen!

Beitrag von x-DIABLO-x » Donnerstag 22. Februar 2018, 17:06

Er fraagte aber bei Manuellen Fokus. Da zeigt dir das Viereck die Größe und Platzierung der Fokuslupe an. Richtig auch das der Touch-AF auf dieses Feld fokusiert.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Lec2017
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 16:27

Re: Lumiux Gh5 - In der Mitte des Bildschirms das Kästchen!

Beitrag von Lec2017 » Donnerstag 22. Februar 2018, 17:15

x-DIABLO-x hat geschrieben:Er fraagte aber bei Manuellen Fokus. Da zeigt dir das Viereck die Größe und Platzierung der Fokuslupe an. Richtig auch das der Touch-AF auf dieses Feld fokusiert.

genau...weiss jmd wie man es ausstellt?

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Lumiux Gh5 - In der Mitte des Bildschirms das Kästchen!

Beitrag von x-DIABLO-x » Donnerstag 22. Februar 2018, 17:27

Wahrscheinlich gar nicht, du kannst nur probieren im Menü den TouchAF und die Fokuslupe auszuschalten.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“