Welche Prozessor-Generation in welcher Lumix G

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
machtwas
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 12:27
Wohnort: Neuwied am Rhein

Welche Prozessor-Generation in welcher Lumix G

Beitrag von machtwas » Freitag 23. Februar 2018, 06:36

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die aktuellen Kameramodelle.

G81, G9, GX8, GX80, GX9

Zum 20 Megapixel Sensor gehört gewiss ein anderer Prozessor?!?!!!

In der Panasonic Werbung steht da nur "Venus-Engine Bildprozessor"


L G
Stephan
seit kurzem mit der G81 ... feine Kamera :-)

horstmuc

Re: Welche Prozessor-Generation in welcher Lumix G

Beitrag von horstmuc » Freitag 23. Februar 2018, 07:24

Moin,

ich habe da mal die Suchmaschine benutzt

https://en.wikipedia.org/wiki/Venus_Engine

Das dürfte die "Liste" sein die Du suchst

Benutzeravatar
machtwas
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 12:27
Wohnort: Neuwied am Rhein

Re: Welche Prozessor-Generation in welcher Lumix G

Beitrag von machtwas » Samstag 24. Februar 2018, 21:45

Danke dir Horst, für den Link zur englischsprachigen Wikipedia Seite! Da ist ja eine ganze Menge Info zusammen getragen. Ausführlich geht es durch die Jahre 2002 bis 2014. Da bricht es dann leider ab. Die aktuellen Modelle, wie ich sie oben aufgeführt hatte, G81, G9, GX8, GX80, GX9, kommen dann leider nicht vor.

Meine Frage lautet konkret: Bekommt die GX9 den gleichen Computer eingebaut wie die G9? Oder ist es am Ende doch mehr oder weniger der gleiche wie in meiner G81?

L G
Stephan
seit kurzem mit der G81 ... feine Kamera :-)

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“