Lumix Gh5 6K Video?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Lec2017
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 16:27

Lumix Gh5 6K Video?

Beitrag von Lec2017 » Samstag 24. Februar 2018, 09:39

Hey meine Lieben, kann mir jmd sagen mit welchen Objektiv ich den 6k Video Modus nutzen kann?
Es ist ja Anamorph!?
Normales Objektiv würde nicht funktionieren? welches Objektiv brauche ich dafür?

Das nächste ist, das Video hat einen Bildausschnitt von 4:3 ? Wie sollte ich Ihn umwandeln? (Verlustfrei=?=)

Hat jmd Erfahrung mit dem 6k Video Modus...dreht hier jmd in 6k Modus???

horstmuc

Re: Lumix Gh5 6K Video?

Beitrag von horstmuc » Samstag 24. Februar 2018, 09:47

Servus,

Matze von ValueTech hat Dir schon zum Thema Objektiv auf seiner Webseite eine Antwort geschrieben.
Ich denke der kennt sich ganz gut aus ;)

https://www.valuetech.de/forum/index.ph ... fahrungen/

Benutzeravatar
k-m-w
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 10:38
Wohnort: München

Re: Lumix Gh5 6K Video?

Beitrag von k-m-w » Samstag 24. Februar 2018, 13:33

Du kannst 6k Video mit jedem Objektiv aufnehmen. Dann eben in 4:3.
Was damit machen?
Entweder zB ein 4k oder UHD Video und Du bestimmst im Schnittprogramm den Ausschnitt.
Oder Du nutzt den 6k Stream, ähnlich wie bei 4k, als Fotostream und wählst einzelfotos aus.

Ich hab das auch mal bei einer Hochzeit kombiniert. Fotos extrahiert und zusätzlich ein Video gehabt... Du musst dann nur die 180 Grad Regel vergessen um Fotos ohne Bewegungsunschärfe zu bekommen.
LG
Michael


GH5, GX9, NLE: Edius

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“