Beitrag
von Der GImperator » Sonntag 25. Februar 2018, 13:54
Und du bist auch sicher, daß du im SINGLE SHOT-Modus bist ? 2 Shots könnten auch ne manuell abgebrochene Serieneinstellung als Ursache haben (zB. Hi Speed Bursts oder Bracketing-Optionen).
Ich merks alle Jahre mal wieder mit dem Burst-Mode. Ist der noch an von z.B. nem Action-Szenario, was ich i.d.R. mit 5,5 B/s ablichte, bin dann aber vielleicht ne halbe Std. später beim portraitierenden Foten von stillen Objekten, löse dabei aber mit meiner "Druck-Punkt-Routine für Einzel-Shots" aus, kommen die ersten Abschüsse immer als Doppel-Team in die Kiste. Ne schnelle Doppelauslösung kann man sofort merken, muß man im Eifer des Gefechts aber auch nicht gleich.
Test: Cam:Einzelbild (Wahlrad linke Schulter), PSAM (Wahlrad rechte Schulter) Menü: jpg fine. Durch die Programmierung/Belegung bei der G sollten die möglichen "Sabotage"-Einstellungsoptionen damit eigentlich allesamt ausgeschlossen sein (wenn ich nicht gerade irgend ne irre Kombinationsmöglichkeit vergesse)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack