Sucher-Display zu hell?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Mr.Chicken
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 20:31
Wohnort: München

Sucher-Display zu hell?

Beitrag von Mr.Chicken » Montag 26. Februar 2018, 15:17

Hallo allerseits,

ich bin immer noch im "Kennenlern-Modus" mit meiner G81. Lese viel, experimentier viel, versteh so langsam einiges usw.

Eine Frage konnte ich aber immer noch nicht abschließend klären.

Ich habe den Eindruck mein "Sucher-Display" (sorry für eine etwaige falsche Bezeichnung) ist zu hell. In allen Modi (P/A/S/) und auch die Automatik-Modi habe ich diesen Eindruck

Vielen Dank für einen Tipp ob es hier eine "Justierung" gibt.

Beste Grüße
Axel

Benutzeravatar
firebird
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 12:15
Wohnort: Gohrischheide

Re: Sucher-Display zu hell?

Beitrag von firebird » Montag 26. Februar 2018, 15:48

Moin,

wenn Du einfach nur die Monitor/Sucher-Helligkeit regeln willst:
Menütaste/Setup (Schraubenschlüsselsymbol) und dann auf "Monitor" scrollen. Wenn Du gerade das Display nutzt, kannst Du hier dessen Helligkeit mittel vorderem Drehrad
entsprechend der angewählten Menüoption regeln. Schaust Du dabei durch den Sucher , erscheint anstelle "Monitor" der Menüpunkt "Sucher", solange Du da durch guckst. Ansonsten selbes Vorgehen.

Grüße!
-firebird-

Mr.Chicken
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 20:31
Wohnort: München

Re: Sucher-Display zu hell?

Beitrag von Mr.Chicken » Montag 26. Februar 2018, 16:05

Servus firebird

vielen Dank für den Tipp. Ich denke, das war/ist genau das, was ich suche.

Werde es heute Abend testen.

Viele Grüße
Axel

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Sucher-Display zu hell?

Beitrag von Handwerker » Montag 26. Februar 2018, 16:48

Hallo Axel,

nicht zu viele Schrauben am Anfang drehen. ;)
Man verliert schnell die Übersicht. ;)
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Mr.Chicken
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 20:31
Wohnort: München

Re: Sucher-Display zu hell?

Beitrag von Mr.Chicken » Montag 26. Februar 2018, 17:05

Hallo Handwerker,

besten Dank für den Tipp. Ohja habe mit den "Schrauben" schon einige Erfahrungen gemacht :D

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Sucher einfach zu hell ist. Das Bild selbst sieht dann auf dem Monitor "ordentlich" aus.

Grüße
Axel

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“