Lumix G9 /Kauf im Ausland

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
lumulo
Beiträge: 340
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

Re: Lumix G9 /Kauf im Ausland

Beitrag von lumulo » Montag 23. April 2018, 16:21

Zuletzt geändert von lumulo am Montag 23. April 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

lumulo
Beiträge: 340
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

Re: Lumix G9 /Kauf im Ausland

Beitrag von lumulo » Montag 23. April 2018, 16:21

Ich kaufe immer bei günstigen Händlern, "eingefahren" bin ich erst vor kurzem bei einem deutschen Händler,
der mich seit 5 Wochen (Lieferzeit 5 Tage!) auf meine GX9 warten lässt.

Vor kurzem in Polen ein Tokina 300mm bestellt, vorgestern in China ein Kamlan 50mm/1.1 = € 153 (derzeit in der
ganzen EU nicht vorrätig, nach EINEM Tag aus China verschickt), vor Ostern beim "berüchtigten" eglobal
eine TZ90 - ein DRITTEL billiger als bei allen EU-Händlern und war nach 4 Tagen aus UK per UPS bei mir.
(har, har, Macro 1cm, Zoom 30x, Digitalzoom bis 2800mm und 4800mm (bei 4K)

eglobal schreibt sogar auf seiner Page, ob die Lumix Kameras für den UK Markt sind. Die TZ90 ist nicht die TZ91,
aber in allen Funktionen identisch - sogar das Handbuch ist für TZ90/TZ91/TZ92/TZ93 - natürlich auch DEUTSCH
als Menusprache.

Benutzeravatar
marcoki
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 18:10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Lumix G9 /Kauf im Ausland

Beitrag von marcoki » Dienstag 24. April 2018, 07:49

Objektive habe ich auch schon aus dem Ausland bestellt (unter anderem bei Eglobal und Kacha). Bis jetzt ist alles gut gegangen. Die Ware war tip top original verpackt und versiegelt. So habe ich zum Beispiel das 12-35II neu günstiger als zum Gebrauchtpreis bekommen. Die Lieferzeit ist halt nur etwas länger. Es kann schon mal 1-2 Wochen dauern bis man seine Ware hat.
Ob ich allerdings eine Kamera dort kaufen würde, weiß ich nicht so recht. Man muss dabei aufpassen, ob die Menüs auf deutsch sind (bei Sony-Kameras aus dem Ausland ist die Sprache nur auf englisch). Man muss dabei auch bedenken, dass man eine Kamera aus dem Ausland schlechter wieder verkauft bekommt. Aber die Preise sind schon verlockend und ich frage mich oft, warum die Preise in Deutschland so hoch sind. Die Sony A7III zum Beispiel kostet in Deutschland rund 2300,-€. In den USA kostet sie rund 2000,- $, was derzeit 1636,-€ entspricht. Das macht einen Unterschied von 664,-€. Wobei da evtl. noch die Steuer hinzu kommt. Ich glaube die wird in den USA in Preisen nicht mit einberechnet.
Grundsätzlich würde ich eigentlich auch gerne kleinere Händler vor Ort unterstützen. Zum Teil tue ich das auch (Zubehör). Aber bei den Preisunterschieden von Objektiven und Kameras kann man schon in Versuchung kommen...
G9, Leica 12-60/f2,8-4, 100-300 II, 15/f1.7, 25/f1.4, 42,5/f1.7, Olympus 60/f2.8, Lumix LX100, FL360L

https://www.flickr.com/photos/marco-kiel/

lumulo
Beiträge: 340
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

Re: Lumix G9 /Kauf im Ausland

Beitrag von lumulo » Dienstag 24. April 2018, 11:33

In USA kommt noch die Steuer hinzu, - bei Ausland Märchensteuer/Zoll. Dazu haben
die Amerikaner meist die unverschämtesten Versandgebühren.

tamansari
Beiträge: 1264
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Lumix G9 /Kauf im Ausland

Beitrag von tamansari » Dienstag 24. April 2018, 11:54

Druschba Gospodin !
Frettchen112 hat geschrieben:Hallo liebe Fotofreunde, um andere Interessenten beim Kauf von Fototechnik im Ausland zu sensibilisieren, möchte ich Euch hier meine persönlichen Erfahrungen mitteilen. Es ist zwar toll wenn man beim Kauf im Ausland eine nicht unerhebliche Menge an Geld spart, muss sich jedoch darüber im klaren sein, dass z.B.Panasonic nicht nur für den europäischen Markt produziert und es Unterschiede zu gleich aussehenden Produkten für andere nicht EU-Staaten gibt. Dessen war ich mir beim Kauf nicht bewusst. Dies kann sogar der Fall sein, wenn man im noch EU-Staat Großbritannien kauft. So ist es mir beim Kauf einer G9 im besagten Land ergangen (über Ebay). Der bestellte Body der Kamera kam an und als Erstes wollte ich die Sprache auf "Deutsch" umstellen. Tja, und was soll ich sagen? Entsetzt musste ich feststellen, dass es diesen Menüpunkt nicht gibt. Es standen nur Englisch, Chinesisch, und Japanisch zur Auswahl. Toll, dachte ich und hatte die Hoffnung Panasonic würde mir helfen und ggf. ein Softwareupdate veranlassen. Enttäuschend war jedoch die Antwort hierzu. Dies sei nicht möglich. Tja und nun habe ich das Teil zurück nach Großbritannien gesandt. Per DHL für schlappe 44,- € versichert bis 2000,- €. Quasi Lehrgeld.
Manch Anderen hätte es sicherlich nicht gestört, wenn die Menüsprache auf englisch ist, mich jedoch schon, zu mal ich zu einer Altersgruppe gehöre wo in der Schule noch russisch als Pflichtfach war und englisch nur fakultativ. Also, Augen auf beim Kamerakauf, liebe Fotofreunde! Damit es Euch nicht so ergeht wie mir.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“