GH5/GH5s Display ruckeln

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
hOlm
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 29. Oktober 2011, 19:32

GH5/GH5s Display ruckeln

Beitrag von hOlm » Donnerstag 15. März 2018, 21:02

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit der GH5s in 25p Filme das Bild auf dem Display extrem ruckelt. In 50p alles normal.
Liegt dies daran, dass die Bildschirmfrequenz nur auf 30 oder 60 fps gestellt werden kann?

Geüsse aus der Schweiz
holm

SteffK
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: GH5/GH5s Display ruckeln

Beitrag von SteffK » Freitag 16. März 2018, 09:34

Bei mir ruckelt nichts mit 30p Vorschau und 25p Aufnahme. Da liegt wohl tendenziell ein individuell technisches Problem vor.

hOlm
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 29. Oktober 2011, 19:32

Re: GH5/GH5s Display ruckeln

Beitrag von hOlm » Freitag 16. März 2018, 11:06

Also meinst du da ist was defekt?

SteffK
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: GH5/GH5s Display ruckeln

Beitrag von SteffK » Freitag 16. März 2018, 12:21

Es ist ein ungewöhnliches Verhalten. Ich habe mehr als ein halbes Dutzend unterschiedlicher Panasonic Kameras, auch GH5. Alle laufen natürlich mit 30 oder 60fps im Display und noch nie hat da irgendwo was geruckelt.

hOlm
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 29. Oktober 2011, 19:32

Re: GH5/GH5s Display ruckeln

Beitrag von hOlm » Freitag 16. März 2018, 12:36

Ok danke für die Antwort. Es ist schon merkwürdig. Dachte es liegt an den 30fps vom display das es rucklet wen man in 25p filmt.

Kann am Nachmittag zu meinem Höndler und hoffe sie wird eingeschickt und überprüft. Am Anfang konnte ich einfach so die VFR nicht mehr einstellen obwohl nichts verändert wurde. Zudem hat das Display sich auch schon selbständig gemacht...

Man kriegt Kopfweh wen man etwas in 25p filmen möchte und auf das Display schaut so unflüssig ist es.-

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“