Hallo ,
gibt es eine Möglichkeit RW2-Dateien im Windows Explorer zu öffnen.
BEKE
RW2 Windows Explorer
-
WinSoft
Re: RW2 Windows Explorer
Die der GH1 ja, die der GH2 nein.BEKE hat geschrieben:Hallo ,
BEKE
Ja gibt es, mit Fast Picture Viewer Codec. Damit kann der Windows-Explorer in der Miniaturansicht Dateiformate wie rw2 oder tga als Miniatur anzeigen, die rw2-Bilder sogar im Gegensatz zu deren jpg-Pendants richtig gedreht. Das Programm legt in jedem Verzeichnis mit den zugeordneten Graphiken eine Datein thumbs.db an.BEKE hat geschrieben:Hallo ,
BEKE
Ich persönlich ziehe allerdings den Faststone Viewer vor. Das Ding funktioniert wie ein Explorer, kann aber einzelne Bilder bearbeiten.
Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.
Hallo Klaas,
vielen Dank für die Informationen.
Mit dem Fast Stone Image Viewer komme ich klar.
Danke Bruno
vielen Dank für die Informationen.
Mit dem Fast Stone Image Viewer komme ich klar.
Danke Bruno
Bei mir öffnen sich RW2 mit dem Picasa Photo Viewer (offenbar von Google, aktuell ist Version 3.9). Keine Ahnung, ob da was Böses passiert. 
Ich habe vorsichtshalber auf FSViewer 4.6 umgestellt zum Öffnen von RW2 per Doppelklick.
Ich habe vorsichtshalber auf FSViewer 4.6 umgestellt zum Öffnen von RW2 per Doppelklick.
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202
Der FastStone Image Viewer ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Werkzeug für die Überarbearbeitung von Bildern . Aber meiner Meinung nach fehlt ein wichtiger Punkt: die Korrektur für perspektivische Verzerrungen.
Klaas
Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.