G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen

Beitrag von idefixbt » Freitag 12. Juli 2019, 07:11

Prosecutor hat geschrieben:
Freitag 12. Juli 2019, 06:30
Ja, die Kamera ging nach jedem Bild in den Schlafmodus. Ist bei dir ausgeschlossen, dass die Kamera bewegt wurde? Vielleicht liegt doch ein Defekt deines Geräts vor?
Hallo Niels,
also die Kamera steht auf einem Stativ und wurde von Panasonic untersucht und getestet.
Auserdem ist der Fehler von Panasonic auch mit anderen G9 Kameras festgestellt worden.
Bei Verwendung eines Objektivs, bei dem am Objektiv selbst der Focus auf "MF" gestellt werden kann
(bei mir das 12-60mm Objektiv), tritt der Fehler nie auf.
Wenn ich Dir eine PN schicken könnte, würde ich meine Telefonnummer mitteilen, reden ist besser als tippen.

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen

Beitrag von Prosecutor » Freitag 12. Juli 2019, 12:08

Wenn das schon "amtlich" festgestellt ist, kann man nichts machen. Ich wundere mich nur, das ich das jetzt nicht reproduzieren konnte. Vielleicht erst bei längeren Bildserien? Allerdings ist das ohnehin nicht meine Art der Fotografie, so dass ich es nicht vertiefen will (und mich nachher über die Kamera ärgere ;) )

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen

Beitrag von idefixbt » Freitag 12. Juli 2019, 12:13

Prosecutor hat geschrieben:
Freitag 12. Juli 2019, 12:08
Wenn das schon "amtlich" festgestellt ist, kann man nichts machen. Ich wundere mich nur, das ich das jetzt nicht reproduzieren konnte. Vielleicht erst bei längeren Bildserien? Allerdings ist das ohnehin nicht meine Art der Fotografie, so dass ich es nicht vertiefen will (und mich nachher über die Kamera ärgere ;) )
Hallo,
kann ich ja verstehen und danke nochmals für Deine Mühe.
So bin ich halt weiterhin der einzige G9 Anwender mit diesem Problem und Panasonic hat keine Veranlassung hier etwas zu ändern :x

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen

Beitrag von idefixbt » Samstag 14. März 2020, 13:04

idefixbt hat geschrieben:
Mittwoch 9. Mai 2018, 14:43
idefixbt hat geschrieben:
berlin hat geschrieben:
Oder zurückgeben den Kasten... :shock:
Ich gehe einmal davon aus, dass Panasonic dies in den Griff bekommt, da es mit der G70 ja funktioniert hat.
Es fragt sich halt nur wann?
Es würde sicherlich helfen, wenn auch andere G9 Besitzer, falls sie den Fehler ebenfalls haben, dass Problem an Panasonic herantragen würden.

Viele Grüße Gerhard
Hallo,

ich bin jetzt nach einem Telefongespräch s t i n k s a u e r , da Panasonic scheinbar wegen ein paar "Verrückten" Kunden, die auch Zeitrafferaufnahmen mit der G9, statt mit der G70 machen wollen, den Fehler in der Firmware voraussichtlich nicht beseitigen wird.
Leider haben sich angeblich noch keine weiteren Kunden mit diesem Fehler bei Panasonic gemeldet, dass auch die Service Firma in Reutlingen den Fehler bestätigen konnte und auch einen entsprechenden ausführlichen Bericht nach Japan geschickt hat, ist den Verantwortlichen dort schei....egal.

Mir ist ja klar, dass so ein Fehler nicht in ganz kurzer Zeit einfach mal so in der Firmware beseitigt werden kann, aber wie man dann von Panasonic als Kunde behandelt wird, erhöht doch meinen Blutdruck erheblich. Der Gipfel war die Aussage, "sie können die Kamera zurück geben...".
Ich komme mir langsam vor, wie ein Käufer von einem VW / Audi Diesel Kfz.

Gehe jetzt erst einaml Baldrian kaufen.

Viele Grüße Gerhard

Nur zur Klarstellung, wenn man Aufnahmen mit den Objektiven 12-60mm oder 100-400mm macht, klappt ja alles, da hier am Objektiv auf "MF" gestellt werden kann.
Eine Verkürzung des Aufnahmeintervalls kommt bei mir nicht in Frage, da die G9 ja nicht mit einer funktionierenden externen Stromversorgung betrieben werden kann.
Hallo,
leider hat sich bis zum heutigen Tag nichts von Seiten Panasonic getan und ich kann die G9 für Zeitrafferaufnahmen vergessen.
Ich hatte ja immer noch gehofft, dass es auch für dieses Problem einmal ein FW-Update geben wird, aber da ja außer mir
scheinbar keiner bei Panasonic mault, geht es denen am A.... vorbei. :evil:

Traurige Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“