G7: Funkauslöser RF 603CII startet nur Videos, keine Fotos

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Natascha
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 12:19

G7: Funkauslöser RF 603CII startet nur Videos, keine Fotos

Beitrag von Natascha » Sonntag 25. März 2018, 12:30

Hallo zusammen,
ich habe eine Lumix G7 und dazu einen Satz Yongnuo RF 603C II Funkauslöser (auch um einen Yongnuo 560III anzusteuern).

Das entfesselte Blitzen klappt einwandfrei, aber wenn ich einen der beiden Auslöser auf der Kamera im Blitzschuh montiert habe, das Verbindungs-Kabel mit den Klinkensteckern sowohl an diesem Auslöser 1 mit der Buchse der Kamera verbunden habe, und dann mit Funkauslöser 2 die Kamera (unabhängig von jedem Blitz) fernauslösen möchte, startet IMMER nur ein Video. Beim ersten Auslösen des Fernauslösers startet dann das Video, und beim erneuten Drücken des Fernauslösers endet das Video.

Die Kamera ist aber im Kamermodus M und nicht im Modus Videokamera eingestellt.

Der Auslöser ist ja technisch in der Lage, mit der G7 Kontakt aufzunehmen und den "Start"-Befehl für das Video zu geben.
Gibt es eventuell eine interne Kameraeinstellung, die vorzunehmen ist, damit ein ganz normales Foto ausgelöst wird?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte, vielen Dank!
Natascha

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: G7: Funkauslöser RF 603CII startet nur Videos, keine Fo

Beitrag von berlin » Sonntag 25. März 2018, 16:37

Ich denke, das Auslöser-Kabel ist nicht für Panasonic.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Natascha
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 12:19

Re: G7: Funkauslöser RF 603CII startet nur Videos, keine Fo

Beitrag von Natascha » Donnerstag 29. März 2018, 07:36

berlin hat geschrieben:Ich denke, das Auslöser-Kabel ist nicht für Panasonic.

Lieber Bernhard,

der Tipp war hervorragend. Gestern kam das 3- / 4-polige Kabel an, und es klappte auf Anhieb!
Nun nehme ich das "alte" Kabel (3/3) für die Video-Funk-Fernsteuerung, und das neue für die Fotos.

Herzlichen Dank aus Bonn nach Berlin

Natascha

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“