Lumix G70 schwarzes Bild Menü wird angezeigt

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Bananaboy99
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 04:25

Lumix G70 schwarzes Bild Menü wird angezeigt

Beitrag von Bananaboy99 » Donnerstag 29. März 2018, 04:31

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt seit einem Monat im Besitz der Lumix G70 und war bisher ziemlich zufrieden. Seit ein paar Tagen funktioniert sie leider nicht mehr so wie so sollte.

Ich war am Fotos schießen, als plötzlich eine Meldung die Kamera auszuschalten. Ich schlatete sie aus und wieder an und ab diesem Moment sehe ich nur noch schwarz. Das Menü wird weiter angezeigt und funktioniert, nur das Bild ist schwarz und ich kann keine Fotos machen. Als ob der Deckel immer noch vorne drauf wäre.

Hat einer vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix G70 schwarzes Bild Menü wird angezeigt

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 29. März 2018, 08:04

Wenn das Menü weiterhin angezeigt wird, solltest Du einen Werksreset machen. Vielleicht hat sich die Kamera, die ja eigentlich ein Computer ist, einfach nur aufgehängt. Wenn sich danach auch nichts tut, wäre das einen Fall für den Service.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

El_Capitan
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 24. April 2015, 07:22

Re: Lumix G70 schwarzes Bild Menü wird angezeigt

Beitrag von El_Capitan » Donnerstag 29. März 2018, 09:18

Vielleicht mal die "DISP"-Taste ausprobieren? Bei meiner GX8 nachvollziehbar: Wenn über die Display-Taste der Monitor schwarz geschaltet ist, zeigt er trotzdem das Menü an.
Beste Grüße

Claas-Hinrich

Benutzeravatar
Berniyh
Beiträge: 3405
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Re: Lumix G70 schwarzes Bild Menü wird angezeigt

Beitrag von Berniyh » Donnerstag 29. März 2018, 11:47

Mach mal in ausgeschaltetem Zustand das Objektiv ab und schau, ob du den Sensor siehst.
Wenn nicht, dann hängt wohl der Verschluss.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“