Verbíndungsprobleme GX 8

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Reinhard B.
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. April 2018, 15:56
Wohnort: Vechta

Verbíndungsprobleme GX 8

Beitrag von Reinhard B. » Sonntag 29. April 2018, 14:02

Moin und Hallo erst mal.

Ich schlage hier gleich mal mit einem Problem auf. Am Freitag habe ich mir die Lumix GX 8 gekauft. Nun möchte ich meine Fotos Kabellos an den PC senden. (Bei meiner Alpha 6000 klappt das super)
Wenn ich den 16 stelligen Netzwerkschlüssel eingebe möchte die Kamera Benutzername und Kennwort von mir. Aber was für einen Benutzernamen und Kennwort? Komme damit nicht weiter und bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch.......wer kann helfen?
Zuletzt geändert von Reinhard B. am Sonntag 29. April 2018, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Verbuíndungsprobleme GX 8

Beitrag von Lenno » Sonntag 29. April 2018, 14:26

Den Benutzername deines Computers sowie Passwort.

Ich habe mal eine Anleitung für die G6 gemacht, sollte genauso bei der GX8 auch funktionieren.
https://www.dropbox.com/s/b7lp218lhteip ... 6.pdf?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Reinhard B.
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. April 2018, 15:56
Wohnort: Vechta

Re: Verbíndungsprobleme GX 8

Beitrag von Reinhard B. » Sonntag 29. April 2018, 14:47

Danke für deine Antwort.

Aber das kriege ich in 120 Jahren nicht hin. Liegt vielleicht auch an meinen 60 Lenzen. Das Teil geht morgen zurück. So etwas kompliziertes habe ich noch nie erlebt.
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso das bei der Sony Alpha 6000 so einfach gestaltet ist.

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Verbíndungsprobleme GX 8

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 29. April 2018, 14:58

Neulich in Trollhausen :lol:

Benutzeravatar
Reinhard B.
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. April 2018, 15:56
Wohnort: Vechta

Re: Verbíndungsprobleme GX 8

Beitrag von Reinhard B. » Sonntag 29. April 2018, 15:01

Meine Fresse, was soll das denn jetzt...... :?:

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Verbíndungsprobleme GX 8

Beitrag von caprinz » Sonntag 29. April 2018, 16:19

Hallo,
die Anleitung von @ Lenno hat mir beim Einstieg ins Panasonic System sehr geholfen. Bezieht sich zwar auf Mac, sollte aber bei Windows ähnlich funktionieren.
Gruß Carsten

Greenhorn
Beiträge: 856
Registriert: Samstag 19. November 2011, 10:43
Wohnort: RNK

Re: Verbíndungsprobleme GX 8

Beitrag von Greenhorn » Sonntag 29. April 2018, 16:56

Totaler Fehlkauf, Scheiß Kamera, nie wieder Panasonic! Das wars.
FZ50, FZ150, G1, MFT/Minolta-Adapter, FZ1000, FZ 2000, Minolta Close-Up Lens No. 0, 55 mm, Canon Close-up Lens 500D, 52 mm

klamihb

Re: Verbíndungsprobleme GX 8

Beitrag von klamihb » Montag 30. April 2018, 09:16

Greenhorn hat geschrieben:Totaler Fehlkauf, Scheiß Kamera, nie wieder Panasonic! Das wars.
und was hilft Dein Kommentar Reinhard B. ??? Verkaufe Deine Pana's es gibt ja noch Oly, mehr dazu im blauen Forum.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Verbíndungsprobleme GX 8

Beitrag von Jock-l » Montag 30. April 2018, 09:42

Greenhorn hat geschrieben:Totaler Fehlkauf, Scheiß Kamera, nie wieder Panasonic! Das wars.
Wenn man eine Arbeitsweise pflegt (die einen nehmen Cardreader, die anderen sind kabellose Übertragung gewöhnt) kann ich das Frustrierende nachvollziehen- aber es ist der Arbeit mit einem gezielt gekauften Gerät undienlich, wenn man eine Sache (hier: Anleitung) im Schnellschuß generell ablehnt (weil der Aufwand zu hoch eingeschätzt wird/Erfahrungen fehlen/ Dritte im Umfeld nicht weiterhelfen können ?) statt bei konkreten Dingen/Einzelschritten dranzubleiben und nachzufragen. Das ist wenig hilfreich im konkreten Einzelfall und für später Nach/Mitlesende, die evtl. an einer gleichen Problematik scheitern und Hinweise suchen ...

Wo bleibt das Einrichten der Kamera für die drahtlose Datenübertragung konkret stecken ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Bongo Bong
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 12:09

Re: Verbíndungsprobleme GX 8

Beitrag von Bongo Bong » Montag 30. April 2018, 11:40

klamihb hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Totaler Fehlkauf, Scheiß Kamera, nie wieder Panasonic! Das wars.
und was hilft Dein Kommentar Reinhard B. ??? Verkaufe Deine Pana's es gibt ja noch Oly, mehr dazu im blauen Forum.
Das war nur die proletische Übersetzung zu
Aber das kriege ich in 120 Jahren nicht hin. Liegt vielleicht auch an meinen 60 Lenzen. Das Teil geht morgen zurück. So etwas kompliziertes habe ich noch nie erlebt.
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso das bei der Sony Alpha 6000 so einfach gestaltet ist.
Wenn jemand so schnell aufgibt will er auch keine weiter Hilfe.
Wer nicht dazu bereit ist über den Tellerand zu schauen und sich auf Neues einzulassen lässt sich auch nicht helfen.

Wären Fragen gekommen anstatt verächtliche Ignoranz hätte man ihm Helfen können, das Geärt zu verstehen oder den Umstieg auf ein anderes Modell empfehlen können.

Abgesehen davon ist die WLAN-Vebindungsgeschichte wirklich zum davonlaufen. Das hätte deutlich einfacher gelöst werden können.
Ich nutze sie nur zum Fernbedienen der Kamera. Zum übertragen von Bilder ist eine Kartenlesegerät immer noch der beste Weg.

Gruß
Dirk
GX8, GX9, Panaleica 8-18mm f/2.8-4, Panaleica 12-60mm f2.8-4, Panaleica 50-200mm f2.8-4, Panasonic G 20mm 1.7 II, Olympus Body Cap Objektiv 9 mm f8

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Verbíndungsprobleme GX 8

Beitrag von Prosecutor » Montag 30. April 2018, 11:51

klamihb hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Totaler Fehlkauf, Scheiß Kamera, nie wieder Panasonic! Das wars.
und was hilft Dein Kommentar Reinhard B. ??? Verkaufe Deine Pana's es gibt ja noch Oly, mehr dazu im blauen Forum.

Nicht alles, was ironisch gemeint ist, muss zwingend mit einem Smiley versehen werden! ;)

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“