Bilder fehlen auf Speicherkarte

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
oschi
Beiträge: 21
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 17:20

Bilder fehlen auf Speicherkarte

Beitrag von oschi » Samstag 5. Mai 2018, 09:34

Hallo zusammen,

ich habe eine GH4 und wollte meine Bilder aus Dänemark auf den Mac ziehen.
In der Kamera sehe ich viel mehr Bilder und Videos die ich auf der Karte nicht finde?
Was ist da los?

Danke Olli

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Bilder fehlen auf Speicherkarte

Beitrag von Lenno » Samstag 5. Mai 2018, 10:24

Am Mac iMovie starten dann kannst du dir die Videos importieren.
Seit OS Lion ist das beim Mac so saublöd gemacht das man die MTS Dateien auf der Karte nicht direkt sieht. Bzw. über den Finder
keinen direkten Zugriff auf den Ordner der MTS Dateien hat.
Probier mal direkt in MP4 zu filmen, falls das mit der GH4 geht. Die müsstest du eigentlich direkt auf der Karte sehen können
ohne Umweg über iMovie.

Benutzeravatar
lutzalfr
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 16:45
Wohnort: Rheingau

Re: Bilder fehlen auf Speicherkarte

Beitrag von lutzalfr » Samstag 5. Mai 2018, 12:18

Hallo,
vlt hat die Kamera noch einen Ordner angelegt und dort die "fehlenden" abgelegt.
LG Alfi
-----------------------------------------------------------------------------------
G81, GX9, Olympus M1 Mark iii, 7-14 Pana, 25 1,4, Oly 60 2,8, Oly 17mm und 45mm 1,2, Pana 100-300 II

oschi
Beiträge: 21
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 17:20

Re: Bilder fehlen auf Speicherkarte

Beitrag von oschi » Samstag 5. Mai 2018, 12:51

Hallo,

über FCPX habe ich die Filme tatsächlich sehen können :D
Ist doch aber Komisch das diese im Finder nicht angezeigt werden war bisher nicht so.
Habe mir alle Order auf der Karte angeschaut es gibt keinen zusätzlichen Ordner.

Danke Olli

oschi
Beiträge: 21
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 17:20

Re: Bilder fehlen auf Speicherkarte

Beitrag von oschi » Samstag 5. Mai 2018, 13:03

Hallo ich noch mal,

Problem gelöst. Hatte die Einstellung zurück gesetzt und dadurch auch das Video Format.
Steht jetzt wieder auf MOV !

Der Tipp von von Lenno hat geholfen...

Danke Olli

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“