Seite 1 von 1

Fototasche tu GX9

Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 10:29
von wengerd
Welche Fototasche eignet sich speziell für die GX9 mit drei Objektiven? Ich hoffe, auf viele Vorschläge.
Danke im Voraus.
Gerd Wenger

Re: Fototasche tu GX9

Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 10:36
von Lenno
Matin Balade , gibt es in verschiedenen Größen, je nachdem was man noch vorhat was noch alles dazukommt.
Es könnte dir eventuell die kleinste reichen Matin Balade 100, aber schnell hat man hier und da noch Zubehör
und dann wird es vielleicht doch eher eine Matin Balade 200.
Gibt es jeweils in grün oder schwarz.

Ich selbst habe die Balade 100 für die Olympus Pen F, noch reicht sie aus, bin aber am überlegen ob ich mir die 200er nicht noch dazuhole.
Gerade wenn man dies und dat noch mitnehmen möchte.

https://bit.ly/2IP1ETK" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fototasche tu GX9

Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 10:49
von Guillaume
Danke David für den Link. Die Tasche macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Re: Fototasche tu GX9

Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 10:57
von Holger R.
wenn es eine eher klassische Fototasche sein soll, kann ich die Bekka Pro System empfehlen

Bild
BEKKA PRO System Kameratasche by Holger Reinert, auf Flickr

Re: Fototasche tu GX9

Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 13:59
von Bongo Bong
Ich hab das kleinere Model von der hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B077WN ... =UTF8&th=1

Jetzt mit meinem neuen 100-300m und dem alten 14-140mm an der GX8 ist es etwas eng aber es geht.
Es passen trotzdem noch das 20mm, 9mm Objektivdeckel sowie Batterien und ein Muff in die Tasche.

Gruß
Dirk

Re: Fototasche tu GX9

Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 20:06
von icetiger
Es kommt natürlich darauf an, welche Objektive Du reinpacken willst. Bis vor wenigen Tagen habe ich für die G81 mit dem 14-140er und zwei kleinen Objektiven die Mirrorless Mover 25i verwendet. Eine ordentlich verarbeitete Tasche, die aber leider nicht ganz zu Ende gedacht ist. Leider trifft der letzte Halbsatz aber auf sehr viele andere Taschen ebenfalls zu. Da die Gx9 etwas kleiner ist, als die G81, könnte diese Tasche Deinen Anforderungen durchaus genügen. Außer natürlich, zum 14-140er soll noch das 100-300er mit rein, dann wird's definitiv zu eng. Daher habe ich mir als Nachfolger die StoryTeller 8 vom selben Hersteller gekauft, aber bisher noch nicht im Alltag verwendet. Die kommt sehr nahe an meine Vorstellungen heran, ist aber leider in manchen Punkten auch nicht ganz zu Ende gedacht.

Peter

Re: Fototasche zu GX9

Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 19:52
von wengerd
Danke für die vielen Vorschläge. Ich habe mich entschieden.
Liebe Grüsse
Gerd

Re: Fototasche tu GX9

Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 19:55
von UlrichH
Lässt du uns an deiner Entscheidung teilhaben?

Re: Fototasche tu GX9

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 20:53
von dunkelkammer
Würde mich auch interessieren, für welche du dich entschieden hast!