Welche Panasonic Kamera

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
mopswerk

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von mopswerk » Sonntag 27. Mai 2018, 11:33

Mensch Leute, ich dachte, das Forum wird hier für seine Toleranz gerühmt, aber Ihr gebt jetzt kein gutes Bild ab :roll: .
Sicherlich sind die Beiträge des TO jetzt nicht so, wie man sich das erwartet. Aber man kann doch wenigstens den Versuch machen, etwas zu helfen.
Punkt 1 Bracketing ist geklärt, fehlt noch das Makroblümchen der GH2 > Recherche ergibt: den link zur GH2 Anleitung https://dlc.panasonic-europe-service.co ... =DMCGH2HEG" onclick="window.open(this.href);return false; > Seiten 96 > Erweiterter Szenemodus Nahaufnahmen.
Das ist also bloß ein automatisches Aufnahmeprogramm, das bei der G81 wohl rausgeworfen wurde. Kann man also getrost drauf verzichten und selber machen ;) ... die Kamera hat da jetzt nix spezielles drin, würde schätzen, daß die GH2 dann halt die Schärfentiefe erhöht hat (= Blende automatisch rauf).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von Jock-l » Sonntag 27. Mai 2018, 11:45

Panasonic GH2 hat geschrieben:... aber ich lerne leichter wenn es mir wer zeigt ...
Ganz sachlich zurückkommend auf die Ausgangsdinge:

Dann suche eine Dir im Ort/Landkreis erreichbare regionale Community/Forengruppe/Fotoclub oder Lerngruppe einer Volkshochschule/angebotene Kurse auf- da ist ein Zeitaufwand vonnöten, Dinge werden sicher schneller erfasst weil die Einschränkungen durch Lesen/Erfassen etwas wegfallen, weil man die Schritte per Augenschein bewußter mitverfolgen kann etc.

Frage meinerseits- was spricht gegen einen erneuten Zukauf der bisher bekannten Kamera (Gebrauchtkauf, sofern gut erhaltend angeboten ) ?

Für hier- statt der bisherigen Rumeierei- zeig drei Deiner besten Aufnahmen, keine Ausreden oder Texte, ich möchte Bilder sehen ! Technik ist das eine, der Output ein anderes Feld. Was nützen vielleicht Technikdiskussionen, wenn es grundsätzlich am Verständnis fehlt, die Aufgabe/das Hobby Fotografie kognitiv überfordert, weil keine strukturierte herangehensweise probiert bzw. trainiert wird wie Seiten vorher empfohlen ?

Um es abzukürzen- meine Freizeit hier ist ein kostbares Gut ebenso wie die vieler Mithelfender, welche ich nicht für mitarbeitsresistente Anfragende einsetze- kommen keine zeigbaren Ergebnisse und erste Schritte ("ich habe Diese Anregung/den Tip X oder Y oder Z umgesetzt") bleibt einfach nur die "Ignorieren" Funktion.
mopswerk hat geschrieben:... Aber man kann doch wenigstens den Versuch machen, etwas zu helfen....
Das lese ich in den Seiten vorher heraus, Ansätze sind da, aber es geht verschwurbelt weiter.
Ich schaue mir das im SKF gleich mal an, wie da der Stand ist ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Panasonic GH2
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 17:48

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von Panasonic GH2 » Sonntag 27. Mai 2018, 15:50

Also gibt es das mit makro nicht mehr ok
Danke
Bracketing
Also belochtungsreihe ist geklärt

Niklas50
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von Niklas50 » Sonntag 27. Mai 2018, 16:19

Salu Foris,
wenn ich das richtig rausgelesen habe, besitzt er inzwischen die G81.
Gibt es dafür kein Buch von unserem Forumschef, in dem er alles einzeln mit Vorschlägen und Hinweisen in Wort und Bild erkärt.

Ich habe das Buch für meine Kamera ganz genau durchgelseen, schaue auch jetzt ab und zu noch mal rein, wenn neue Fragen auftauchen.
Zudem habe ich mir die große Betriebsanleitung runtergeladen. Sie ist sehr ausfürlich. Buch und Anleitung ergänzen sich.

Wenn es das Beides auch für die Kamera des Fragestellers gibt, hätte er alle gewünschten Antworten und mehr schon längst lesen können.
Veli Grüess ,
Niklas

piet

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von piet » Sonntag 27. Mai 2018, 16:47

ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß der TO Analphabet ist und sich nicht outen möchte.
Das ringt mir ein überschaubares Mitgefühl ab.

Man sollte den ganzen Zirkus "Panasonic GH2" hier abbrechen und den Abend genießen.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von Horka » Sonntag 27. Mai 2018, 16:55

mopswerk hat geschrieben:Mensch Leute, ich dachte, das Forum wird hier für seine Toleranz gerühmt, aber Ihr gebt jetzt kein gutes Bild ab :roll:
Hier sind doch alle tolerant und gönnen dem Mann seinen Spaß, den er hier und im SKF hat.

Horst
Handliche Kameras

Panasonic GH2
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 17:48

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von Panasonic GH2 » Sonntag 27. Mai 2018, 18:14

Finde manche Antworten gemein
Wenn Leute Hilfe suchen
Gut das ein media Markt Verkäufer nicht so reagieren tur
Dem würde ich meine Meinung sagen
Ich finde manche hier sehr diskriminierend und lustig ist das nicht interessierten Menschen Hilfe zu verweigern und blöde Antworten zu geben

Benutzeravatar
sasssoft
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 08:45
Wohnort: 25767
Kontaktdaten:

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von sasssoft » Sonntag 27. Mai 2018, 19:19

Was ist daran verwerflich, wenn hier mehrmals auf die Bedienungsanleitung oder ein Buch verwiesen wird? Eine Bedienungsanleitung ist nicht nur ein schmückendes Beiwerk sondern tatsächlich auch zum Lesen gedacht, um die Bedeutung der Kameraknöpfe und der Menüfunktionen zu erkunden. Zudem bietet das Forum ganz oben rechts eine Suchfunktion, auch die ist zum Benutzen gedacht.

Es kann doch nicht Aufgabe des Forums sein, eine Kamera von Grund auf zu erklären und jede kleine Einstellung ausführlich zu erläutern! Ein wenig Eigeninitiative ist schon erwünscht ;) .

Gruß
Alfred
https://alfreds-fotos.dehttp://www.fixfoto.info
Pana G9, GM5, GX880, 12-32, 35-100, 100-300 II, PanaLeica 15, 8-18, 12-60, Sigma 60, Rokinon 7,5; Makro: Olympus 60, Raynox 150, 250, 202; Blitz: Metz 58 AF-2, Godox MF12; Beamer: BenQ W1720

Benutzeravatar
Johnson Matthey
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 21:46

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von Johnson Matthey » Sonntag 27. Mai 2018, 20:11

6 Seiten Gespräch und immer noch keine Kamera?

EOD

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von Horka » Sonntag 27. Mai 2018, 20:46

Ich glaube nicht, dass man so einem Menschen, der ständig hin und her springt, irgendwie helfen kann. Wenn er denn wirklich Hilfe benötigt.

Horst
Handliche Kameras

Panasonic GH2
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 17:48

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von Panasonic GH2 » Sonntag 27. Mai 2018, 20:50

Verwerflich sind die beleidigungen hier
Wenn man was nicht weiss

klamihb

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von klamihb » Sonntag 27. Mai 2018, 22:09

ich beantrage diesen thread zu schließen.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24858
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Panasonic Kamera

Beitrag von Guillaume » Sonntag 27. Mai 2018, 22:19

Diesem Wunsch schließe ich mich an, da meine Chipstüte nun leer ist und hier keine neuen Witze mehr erzählt werden. Gute Nacht allerseits
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“