Meine GX80

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Meine GX80

Beitrag von Lithographin » Dienstag 12. Juni 2018, 20:44

So, einen kleinen Schritt bin ich weiter gekommen wegen dem Ausblenden des Histogramms.

Programmeinstellung iA+ bei RAW.
Zuerst habe ich die beiden Einstellräder von der Funktion her "ausgetauscht"
(Schlüssel C, 7 ganz unten.)

Wenn man nun ein Lumixobjektiv nutzt kann man mit dem vorderen EInstellrad die Belichtungskorraktur nutzen ohne dass das Histogramm ausgeblendet wird.
Die Korrekturskala wird nur ganz klein angezeigt und stört nicht.

Am hinteren Einstellungsrad kann man jetzt:
1 mal drücken - Beleichtungskorrektur wie gehabt.
2 mal drücken - Einstellung der Belichtungszeit wie bei "P"

Analoge Objektive:
Da wird das hintere Einstellrad für die Aktivierung der Lupenfunktion genutzt.

Viielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“