Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von jessig1 » Montag 18. Juni 2018, 18:10

Christoph O. hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 09:30
Hallo Leute,
ich wollte eben vom Handy aus auf einen Beitrag antworten und bekam die Meldung: "Da deine IP-Adresse auf der schwarzen Liste steht, bist Du gesperrt. Näheres erfährst du hier." Dann kam ein Link, den ich natürlich NICHT angeklickt habe.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger oder doch Bug??

Vom Lapttop aus funktioniert es. :D
Das hatte ich schon mal. Ist aber schon lange her. Ich meine du musst den cache leeren.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich besser auskennt.
Ist aber auf jeden Fall kein Trojaner oä auf deinem Gerät.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von grinsinnelins » Montag 18. Juni 2018, 18:56

Hallo Ihr Lieben, kaum mal weiniger Zeit und Zack ist alles ganz anders, mir gefällt das sehr gut, mein Style ist pycode
ist eben ein wenig wie ich, einfach und übersichtlich. @Willi, ich habe gerade noch eine Aufnahme in 1024x756 hochgeladen
und glaube nicht das sich da was geändert hat. Gruß Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8571
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von wozim » Montag 18. Juni 2018, 19:01

Passt Bernhard, habe gerade das Format fixiert.
Was noch nicht klappt, ist der Upload von mehreren Bildern, obwohl alle Einstellungen das erlauben.
Im Moment noch keine Idee, was der Grund ist.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Sennheiser » Montag 18. Juni 2018, 19:15

videoL hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 17:59
...
Aber eine Frage habe ich trotzdem noch.
Wie groß ist jetzt die max. Abmessung für Fotos zum Hochladen ?
Viele Grüße Bild videowilli
Willi, nach meiner Beobachtung im Firefox sind die max. Bildbreiten: prosilver 860 Pixel, pycode 894 Pixel, Hexagon 1024 Pixel, Carbon 1100.
Weil Carbon damit die gewohnte Bildbreite zuläßt habe ich mich dafür entschieden.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von grinsinnelins » Montag 18. Juni 2018, 19:17

wozim hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 19:01
Passt Bernhard, habe gerade das Format fixiert.
Was noch nicht klappt, ist der Upload von mehreren Bildern, obwohl alle Einstellungen das erlauben.
Im Moment noch keine Idee, was der Grund ist.
Geduld ist eine Tugend, das kommt alles in Ordnung und wie in den letzten Beiträgen zu lesen ist ein Bild auch besser zu besprechen als Beispielsweise 19 oder so :lol: :lol: :idea:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Guillaume » Montag 18. Juni 2018, 19:20

Inzwischen habe ich mich für "Carbon" entschieden. So gefällt es mir rundum. Vielen Dank, dass dieser Style nachgereicht wurde.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Horka » Montag 18. Juni 2018, 19:31

Binärius hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 16:02
Es wird noch an der Software geschraubt. ;)
Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!!
Das mal dazu... und da werde ich auch mal stinkig. (Siehe Avartar) :roll:
Seid mal nicht so empfindlich!

Die Oberfläche ist das Tor, der Flur. die Treppe, das Geländer, der Aufzug zum Forum. Die Forumer wären Stoffel, wenn sie nicht schreiben würden, was sie sehen, was sie freut, stört und was sie verbessert sehen wollen. Und Vorschläge hindern Euch ja nicht bei der Arbeit, anders als den im Schmutzwasser knieenden Handwerker.

Natürlich, sie erfreuen auch nicht, wenn man am Verbessern ist. Aber denkt bitte daran, wir sehen nicht, was Ihr tut.

Wir versuchen, Geduld mit Euch und der Software zu haben, habt auch Geduld mit uns.

Und das mit dem Geschenkten Gaul könnte ich gut sagen, aber ein Schenker???

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Jock-l » Montag 18. Juni 2018, 19:47

wozim hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 19:01
Was noch nicht klappt, ist der Upload von mehreren Bildern, obwohl alle Einstellungen das erlauben.
Im Moment noch keine Idee, was der Grund ist.
Entweder war ich beim ersten Mal zu schnell, oder es gibt andere Gründe ... Jedenfalls nach erneuten Öffnen des Beitrages ("Bearbeiten") klappt es dann mit der max. Anzahl Bilder (drei, die ich gewohntermaßen hochlade).
Andererseits, einmal beobachtete ich wenn ich den Upload abwarte, Vorschau anwähle dann klappte das auf Anhieb- interagiert der Browser mit einer Rückmeldung zum Server ?

So als Denkansatz, ich muß auch selbt stärker beim Uplad darauf achten ob das eine solide Denkrichtung wäre... probiere das gleich mal im Altglasbereich aus, da habe ich noch einen Schwung Bilder ;)

Es klappt- Test hier, Upload eines Bildes, Warten bis der Lsdebalken (grün) auf "Häkchen" umspringt, danach das nächste Bild hochladen... bis zum Dritten, kurze Wartesekunde, dann abschicken, klappt auf Anhieb ;)

Ich hoffe das hilft, ansonsten in diesem Testen-Thread Uploads üben (dann überschwemmen wir nicht das Forum mit unseren Handständen und Co.) ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Fossil » Montag 18. Juni 2018, 20:20

Christoph O. hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 09:30
Hallo Leute,
ich wollte eben vom Handy aus auf einen Beitrag antworten und bekam die Meldung: "Da deine IP-Adresse auf der schwarzen Liste steht, bist Du gesperrt. Näheres erfährst du hier." Dann kam ein Link, den ich natürlich NICHT angeklickt habe.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger oder doch Bug??

Vom Lapttop aus funktioniert es. :D
Das hatte ich auch mal, hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt, wegen "Blacklist" und "gesperrt". Gruselig.
Das passiert am ehesten, wenn man keine statische, sondern eine dynamische IP hat. Dann ist einem nämlich eine IP-Adresse zugewiesen worden, die auf einer oder mehreren schwarzen Listen steht, weil jemand zuvor darüber exzessiv gespamt, böse Sachen gemacht oder Überlastungen generiert hat. In dem Fall reicht es, wenn Du einmal ganz raus gehst aus dem System, Handy ganz ausschalten bzw. den Router einmal aus der Wand ziehen, und dann alles wieder hoch fährst. Du bekommst eine neue IP-Adresse und im einfachsten Fall, den ich Dir wünsche, sollte alles wieder gut sein.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Christoph O. » Montag 18. Juni 2018, 20:42

Hallo Antje,
Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt funktioniert wieder alles normal.
Dachte erst es könnte an dem Forumsupdate liegen. Aber jetzt ist ja wieder alles gut.
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von videoL » Montag 18. Juni 2018, 21:04

Hallo Bernhard und Rolf, vielen Dank für eure Antworten.
Da ich "Carbon" eingestellt habe werde ich mit 1100 Pixel hochladen.
( Morgen bei Fassaden )
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Montag 18. Juni 2018, 22:22

Ich hab mich jetzt für Pycode entschieden, u.a. aufgrund der neutralen Hintergrundfarbe und weil sich die Symbole hier für mich deutlich besser erklären (z.B. gelesene/ungelesene Beiträge) als bei Carbon.

Als ich einen meiner Threads aufrief, um zu schauen, ob die Fotos noch angezeigt werden, obwohl sie ja breiter eingestellt wurden, als dieser Style jetzt zulässt (ja, sie sind noch sichtbar), fiel mir jedoch auf, dass die eingefügten Leerzeilen zwischen den Fotos nun verschwunden sind. Soll heißen, die Bilder sitzen wieder alle dicht übereinander, ohne bewusst eingefügten Abstand, den ja immer wieder einige wünschen (verständlicherweise).
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 19. Juni 2018, 00:20

entweder bin ich zu blöd hier Bilder hochzuladen oder am System stimmt was nicht.
habe nun 8x versucht 3 Bilder hochzuladen.
Bilder wurden auch hochgeladen,ließen sich auch in den Beitrag einpflegen, wenn ich aber auf Vorschau gegangen war existierten die Bilder im Beitrag auf einmal nicht mehr und waren dementsprechend nicht mehr zu sehen.
oder nach dem Absenden war dann nur noch 1 Bild statt 3 Bilder im Beitrag :cry: :roll:
für heute gibt ein genervter User auf :roll:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 19. Juni 2018, 08:27

prima, zwei neue Styles....ich probiers mal, so wie Peter, mit Carbon, ist für mich deutlich besser lesbar :D

@Oliver habe gerade versucht drei Bilder hoch zu laden ....klappt bei mir einwandfrei :D

allerdings habe ich dann versucht alle drei wieder zu löschen....eines war aber noch zu sehen obwohl der Quellcode im Beitrag nicht mehr zu sehen war.
Ich musste dann den ganzen Beitrag löschen :o :shock:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 19. Juni 2018, 08:50

basaltfreund hat geschrieben:
Dienstag 19. Juni 2018, 08:27
prima, zwei neue Styles....ich probiers mal, so wie Peter, mit Carbon, ist für mich deutlich besser lesbar :D

@Oliver habe gerade versucht drei Bilder hoch zu laden ....klappt bei mir einwandfrei :D

allerdings habe ich dann versucht alle drei wieder zu löschen....eines war aber noch zu sehen obwohl der Quellcode im Beitrag nicht mehr zu sehen war.
Ich musste dann den ganzen Beitrag löschen :o :shock:
fast genau so war es bei mir auch,nur anders herum ?
unter Dateianhänge war keine Bilddatei mehr sichtbar, hochgeladen wurde es, bei Kommentar ändern und erneuten Senden ,war dann das Bild auch im Beitrag weg.
hatte ich vor der Forenumstellung so nicht gehabt,
ich probiere gleich mal wieder weiter ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“