Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 11. September 2018, 06:07

Wir arbeiten seit kurzem zum Test mit Yieldkit zusammen, die Links im Forum auswerten und uns eine Provision auszahlen (siehe Datenschutzerklärung). Ich weiß zwar nicht,. ob der blaue Einkaufswagen daher kommt, werde aber mal nachfragen.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

deetaah
Beiträge: 5157
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von deetaah » Dienstag 11. September 2018, 06:17

Danke für die Info. Es hat mich nur irritiert, dass das Symbol an ungewöhnlichen Stellen auftauchte und mal da war, dann wieder verschwand. Mein Vertrauen an die installierte Sicherheitssoftware war (kurzzeitig) dahin.
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, Buildings and Waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 | Reisestativ Mantona DSLM Travel | PSE 12 | Pana App

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 8697
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Binärius » Dienstag 11. September 2018, 07:42

Wenn man auf den Einkaufswagen klickt und dann im geöffnten Banner auf Anzeige wird man zu Yieldkit verlinkt.
Der Banner nervt und das darf so eigentlich nicht bleiben.
Man muss auch erst den Banner schließen um zu posten.
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr


Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 11. September 2018, 08:11

Der Einkaufswagen sollte jetzt weg sein, bitte prüft das mal.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
GuenterG
Beiträge: 4348
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von GuenterG » Dienstag 11. September 2018, 08:19

Grundsätzlich ist Werbung dieser Art in Foren eine komplizierte Frage, denke ich.
Der Auslöser der Diskussion war ja der Post von Dieter.
Wie man dort sieht wurde der Link in seine Signatur eingebaut. Ich denke mal, dass dies schon aus datenrechtlichen Gründen ein Unding ist. Ich bin schließlich für meine Postings in gewissen Grenzen auch verantwortlich. Wenn die Serversoftware den Inhalt verändert, dann kann das nicht mehr gelten.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

deetaah
Beiträge: 5157
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von deetaah » Dienstag 11. September 2018, 08:29

Der Einkaufswagen ist weg.
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, Buildings and Waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 | Reisestativ Mantona DSLM Travel | PSE 12 | Pana App

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 16803
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Guillaume » Dienstag 11. September 2018, 08:53

Ich bin jetzt erst wieder online. Der Einkaufswagen mit Banner ist weg. Danke Frank
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1305
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von zawiro » Dienstag 11. September 2018, 16:31

Bei mir ist er auch weg!
...viele Grüße aus dem Chiemgau,
Wilfried
Nobody is perfect



Lumix GX80, 14-140/II Pana, 20mm/1.7 Pana, 9-18mm Olympus, Lumix TZ91, Lumix LF1
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro.

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2245
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Ghostgerd » Donnerstag 13. September 2018, 14:50

Kann man denn die Avatarleiste wieder von recht nach links verschieben ?
Hab bei den Einstellungen geschaut aber nichts gefunden, danke.

Ist wohl wieder so offensichtlich das man es übersieht :)
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 8697
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Binärius » Donnerstag 13. September 2018, 18:48

Ne... Gerhard das ist so voreingestellt.
Das können wir leider nicht eben mal ändern.
Der Vorteil ist, es wird plötzlich die entgegengesetzte Gehirnhälfte aktiviert. ;)
Nicht böse sein aber alles ist im Fluß....
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13014
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 22. September 2018, 16:30

"Farge" Wenn ich die Lumix Forum Seite in der Lesezeichen Symbolleiste (iMAc) speicher, steht dort meine Abkürzung LF

mit dem Icon von Youtube, mh gibt es eine Erklärung dafür :?: sieht etwa so aus :?: :?: :? :o :idea: :?:

Bildschirmfoto 2018-09-22 um 17.27.47.png
Bildschirmfoto 2018-09-22 um 17.27.47.png (7.08 KiB) 864 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Anspo » Montag 24. September 2018, 06:10

grinsinnelins hat geschrieben:
Samstag 22. September 2018, 16:30
"Farge" Wenn ich die Lumix Forum Seite in der Lesezeichen Symbolleiste (iMAc) speicher, steht dort meine Abkürzung LF

mit dem Icon von Youtube, mh gibt es eine Erklärung dafür :?: sieht etwa so aus :?: :?: :? :o :idea: :?:


Bildschirmfoto 2018-09-22 um 17.27.47.png
Guten Morgen,
ich denke das ist weniger ein Frage der Forensoftware sondern eher das Verhalten deines IMac -Browsers (Safari?)
Habe das irgendwann mal was gelesen, ala falsche Favicon-Darstellung im Browser etc. Da musste irgendwas gelöscht und neu eingelesen werden. Bin aber kein Appler. Sorry.
Gruß vom Leo

______________________________________________________________________________________________________________
G81 mit 12-60mm Kit, Pana-Leica 15mm 1.7

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 16803
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Guillaume » Montag 24. September 2018, 08:12

Moin Bernhard, möglicherweise ist da bei Deinem Browser etwas durcheinander gekommen. Lösche doch einfach einmal den Cache von Safari. Bei meinen Macs habe ich das bisher so noch nicht gesehen, aber andere plötzlich auftretende Macken mit einer Cache-Löschung bereinigt.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3667
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von winterhexe » Montag 24. September 2018, 10:37

hallo grinsi... ich benutze imac und die browser safari und seamonkey
und alles ok.. anders als bei dir..

wollte ebenfalls rückmeldung geben, da es ja nicht so sehr viele mac-user hier gibt

gruss hermine

Antworten