GH 5 Frage zum externen Mikrofonanschluss

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
mixmasterarne
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 00:49

GH 5 Frage zum externen Mikrofonanschluss

Beitrag von mixmasterarne » Sonntag 17. Juni 2018, 00:58

Moin,

ich möchte an meine GH 5 ein externes Mikrofon anschliessen. Ich dachte an das Roland CS-10 EM. Die Produktseite befindet sich hier:

https://www.roland.com/us/products/cs-10em/

Damit das Mikrofon funktioniert muss der Anschluss etwas Spannung liefern, es kann zwischen 2 bis 10 Volt verarbeiten.

Kann das die GH5 liefern?

Gruß
Arne

Benutzeravatar
k-m-w
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 10:38
Wohnort: München

Re: GH 5 Frage zum externen Mikrofonanschluss

Beitrag von k-m-w » Sonntag 17. Juni 2018, 05:14

mixmasterarne hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 00:58
Moin,

ich möchte an meine GH 5 ein externes Mikrofon anschliessen. Ich dachte an das Roland CS-10 EM. Die Produktseite befindet sich hier:

https://www.roland.com/us/products/cs-10em/

Damit das Mikrofon funktioniert muss der Anschluss etwas Spannung liefern, es kann zwischen 2 bis 10 Volt verarbeiten.

Kann das die GH5 liefern?

Gruß
Arne
Hallo Arne,
Ja die GH5 liefert etwas Spannung, es müsste klappen.
LG
Michael


GH5, GX9, NLE: Edius

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“