GX 9 Energiesparmodus und GPS per Bluetooth

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
dorri14
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 12:50

GX 9 Energiesparmodus und GPS per Bluetooth

Beitrag von dorri14 » Montag 18. Juni 2018, 09:23

Hallo zusammen,

wie viele Aufnahmen hält die GX9 mit einem Akku durch? Neulich hatte ich meine mit dem Handy (Huawei Mate 10 Pro) per Bluetooth gekoppelt, um den Standort per GPS mit in die Fotos einzutragen. Der Akkustatus ging bedenklich schnell runter, nach 2h Tour war mehr als die Hälfte der Kapazität weg. Allerdings habe ich die Kamera auch meist im Bereitschaft gelassen und nicht zwischendurch ausgeschaltet.
Gibt es empfehlenswerte Einstellungen um da eine längere Laufzeit zu erhalten?

Gruß dorri14

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: GX 9 Energiesparmodus und GPS per Bluetooth

Beitrag von berlin » Montag 18. Juni 2018, 11:36

dorri14 hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 09:23

Gibt es empfehlenswerte Einstellungen um da eine längere Laufzeit zu erhalten?

Gruß dorri14
Im Setup-Menue kann der Sucherenergiesparmodus eingestellt werden, dann schaltet die Kamera nach wenigen Sekunden aus
(einstellbar), wenn man das Auge vom Sucher nimmt. Eingeschaltet wird sie wieder bei 1/2 Auslöser.
(Handbuch S.226 der letzte Punkt)
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“